teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 65 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Basti1989
    Guest
    Wie kommt man denn als BWLer überhaupt an ein Zweitstudium bzw. was schreibt man denn dann in das Motivationsschreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Ich würde auch empfehlen, erst mal mit dem Pflegepraktikum (bzw. zumindest einem Teil davon) zu beginnen. Natürlich putzt man Schränke aus und hilft v.a. der Pflege, aber man bekommt schon etwas mehr Einblick in die Klinik und v.a. braucht man das sowieso, wenn man Medizin studieren will, hat also keinen Verlust dadurch. Ggf. kannst du ja noch ein kurzes Arztpraktikum im Anschluss machen, wenn du während des Pfelegpraktikums nicht soviel Gelegenheit hast, die Arztseite kennen zu lernen. Dann kennst du die Leute schon und weißt, wen du am ehesten ansprechen kannst dafür.
    Abgesehen davon stellt sich mir aber die Frage: Hast du schon mal die Firma gewechselt, gerne auch mit etwas anderem Schwerpunkt? Auch wenn man es zunächst nicht glaubt, dass es etwas ändert, aber es kann viel ausmachen. Das würde ich davor noch probieren.

    @Solara: Natürlich sitzt man in der Klinik auch am Schreibtisch, aber du kannst das nicht mit dem Wahnsinn "Email & Hetzen von Meeting zu Meeting & Druck, wenn etwas schief läuft" vergleichen. Diesen Vergleich lasse ich nur bei jemandem gelten, der bereits beide Seiten erlebt hat. Stress ist aus meiner Sicht je nach Firma/Bereich/Arbeit untrerschiedlich und kann (sicherlich auch personanabhängig) positiv oder negativ sein. Dem einen kommt der eine Stress mehr entgegen, dem anderen der andere Stress.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Zitat Zitat von Basti1989 Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn als BWLer überhaupt an ein Zweitstudium bzw. was schreibt man denn dann in das Motivationsschreiben?
    sinnvoller Weise, dass man Medizin studieren möchte.

    Und ja, m. E. hat Sodbrennen Recht. Firma/Abteilung/Team und evt. zusätzlichein anderer Aufgabenbereich ann enorme Unterschiede ausmachen - sollte man nicht unterschätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Basti1989 Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn als BWLer überhaupt an ein Zweitstudium bzw. was schreibt man denn dann in das Motivationsschreiben?
    Ich war auch überrascht, als ich in das Thema eingetaucht bin, die erste Überraschung für Dich vielleicht: "Motivationsschreiben" ist grundverkehrt. Motivation ist egal. Es kommt auf Lebenslauf, Unterlagen und solche Sachen an. Lies mal die Reglungsgrundlagen bei HSS und dann die Zweitstudien-Threads der letzten Jahre, da wimmelt es nur so von BWLern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Basti1989
    Guest
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Ich war auch überrascht, als ich in das Thema eingetaucht bin, die erste Überraschung für Dich vielleicht: "Motivationsschreiben" ist grundverkehrt. Motivation ist egal. Es kommt auf Lebenslauf, Unterlagen und solche Sachen an. Lies mal die Reglungsgrundlagen bei HSS und dann die Zweitstudien-Threads der letzten Jahre, da wimmelt es nur so von BWLern
    Interessant danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook