teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2013
    Beiträge
    14
    Hallo!
    Wer von euch bewirbt sich denn zum SS14 auf einen Zweitstudienplatz? Und wie geht ihr vor bzw. welche Gründe wollt ihr geltend machen?
    Ich selbst probiere es zum zweiten Mal mit wissenschaftlichen Gründen und bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche Uni ich als Erstwunsch angeben soll. Kann mir jemand von euch Tipps geben, an welcher Uni es im SS am einfachsten ist, wissenschaftliche Gründe anerkannt zu bekommen?
    Zur Auswahl stehen ja folgende Unis:
    Berlin-Charité,Erlangen / Nürnberg, Gießen, Göttingen, Köln, Mainz, Münster, Tübingen und Würzburg.
    Habe aus anderen Threads in Erinnerung, dass Berlin, Münster und Mainz (weiß ich aus eigener Erfahrung) einen relativ hohen Anspruch haben. Wie sieht es mit den anderen Unis aus? Jemand Erfahrung?
    Zur Info: Ich habe Dipl. Bio studiert, arbeite seit 1 1/2 Jahren in der medizinischen Forschung, habe zwei Publikationen (kein Erstautor) und zwei Kongressbeiträge (Poster). Einige Unis, wollen ja zumindest eine begonnene Promotion, die würden für mich direkt rausfallen...
    Ich freue mich über jeden Tipp, den ihr mir geben könnt. Der Countdown läuft und meine Berwerbung muss bald raus....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    hoppel228
    Guest
    Hey, hab heute meine Bewerbung abgeschickt. Mal schaun, ob die meine Begründung akzeptieren - hab auf besondere berufliche Gründe argumentiert. Es wird auch spannend, wie hoch diesmal die Messzahl ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Beiträge
    70
    .....
    Geändert von Annatomie85 (15.08.2016 um 16:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2013
    Beiträge
    6
    Was glaubt ihr denn in welche Richtung die Kennzahl gehen wird? Unverändert oder doch vielleicht niedriger???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    hoppel228
    Guest
    mit viel Glück vielleicht auf 10, aber wirklich niedriger glaub ich nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook