teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich arbeite in einem kleinen Haus auf dem Land und möchte eine Kasuistik veröffentlichen. Habe den Artikel selber geschrieben, mein Chef hat ihn nur einmal übergelesen. Kann mir jemand sagen, ob ich meinen Chef trotzdem als Mitautor angeben sollte bzw. muss? Einerseits hat er ja nichts zum Artikel beigetragen, andererseits weiß ich nicht, wie das aussieht, wenn ich als einziger Autor auf dem Artikel draufstehe (ist aber wie gesagt auch nur eine Kasuistik).

    Wie würdet ihr das machen?

    Viele Grüße
    Hepar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Üblich wäre es schon, den Chef oder OA, der es Korrektur gelesen hat und/oder in dem Fall fachärtzlich supervidierend involviert war, mit draufzuschreiben.

    Um nicht versehentlich irgendjmd. auf dem Schlips zu treten, frag doch einfach Deinen Chef, wo Du es mit welchen Autoren einreichen sollst? Lieber einmal den Capo mit draufschreiben als in ein Fettnäpfchen zu treten und seinen Zorn auf sich zu ziehen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.761
    Hat dein Chef nur einmal drübergelesen oder auch einen Kommentar dazu abgegeben? Wenn er auch Verbesserungsvorschläge gemacht hat solltest du ihn mit drauf nehmen. Dann hat er ja zum Artikel beigetragen. Außerdem öffnet das teilweise Türen wenn ein "wichtiger Mensch" in der Autorenliste draufsteht...
    Mir persönlich wäre das ziemlich egal wieviele mit draufstehen. Also bei einem Case Report sollten es vielleicht nicht mehr als 4 sein. Aber ansonsten ist ja klar, dass der Erstautor die Arbeit gemacht hat und die anderen nur der Vollständigkeit halber draufstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245
    Er hat den Text nur gelesen und mir einen Titel vorgeschlagen, sonst hat er nichts gemacht. Mein Chef hat von Publikationen keine Ahnung. Als ich das letzte mal einen Case report veröffentlich habe, habe ich ihn auch drauf geschrieben, was ihn etwas verwirrt hat. Ich weiß nicht, ob ich ihn jetzt noch mal drauf schreiben soll, weil ich eigentlich (bis auf den Titelvorschlag durch ihn) alles alleine gemacht habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    fuck all
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was schadet es Dir, wenn er draufsteht? Garnichts, also schreib ihn mit drauf. Es gehört sich einfach so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook