teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Name ist Elena Hristova. Ich komme aus Mazedonien und ich bin eine Medizinstudentin in meinem sechsten Jahr des Studiums und im Moment mache ich meine Praktisches Jahr.
    Weil ich eine Auslandsstudentin bin, möchte ich fragen ob es gibt Möglichkeit für den Auslandsstudenten Praxis in deutschem Krankenhaus zu machen? Ich werde für jede Hilfe dankbar sein, die Sie anbieten können.
    Grüße aus Skopje.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Hallo Elena,

    da du ja kurz vor dem Abschluss deines Studiums zu sein scheinst, wollte ich fragen ob du einen Teil deines praktischen Jahrs in Deutschland verbringen möchtest oder nach deinem Studium in Deutschland arbeiten?!

    LG Thomas

    P.S: Dein Deutsch ist sehr gut!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    4
    Hallo Thomas

    Danke für dein Antwort. Es ist so, dass ich möchte nach meinem Studium in Deutschland arbeiten, aber zuerst muss ich mein Deutsch verbessern. Ich kann nicht mein praktisches Jahr in Deutschland weitermachen, weil mein Fakultät dass nicht akzeptiert. Daher ich suche nach einem Kliniken in Deutschland wo ich kann nur als Praktikant arbeiten für ein oder zwei Monate im Sommer. Im Mai werde ich mein PJ beenden.

    LG aus Mazedonien.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Hallo Elena,

    bist du zu diesem Zeitpunkt (wenn du nach Deutschland möchtest) Ärztin oder Student in Mazedonien?

    Am besten wäre, wenn du in Skopje zur deutschen Botschaft gehst ( http://www.skopje.diplo.de/Vertretun...tartseite.html ) und dort fragst was du für ein Visum brauchst.

    Da ich nicht weiß, ob du zum Zeitpunkt noch Student bist oder nicht, kann dir die Botschaft die zuverlässigsten Informationen geben.

    Wenn du ein Visum hast, dürfte es möglich sein für dich ein Praktikum zu finden.

    Liebe Grüße

    Thomas
    Geändert von ][truba][ (18.12.2013 um 20:34 Uhr)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Tomas,
    ich werde nicht Studentin und nicht Ärztin sein, weil ich muss in November 2104 die Staatsprüfung machen und dann bekomme ich mein Lizenz und kann als Ärztin arbeiten.
    Ich suche jetzt ein Klinikum wo ich kann nur famulieren weil ich mein Deutsch verbessern möchte. Das Visum ist kein Problem. Die Finanzen sind die größte Problem. Aber ich werde nicht ein Sommerurlaub am Meer machen Und ich denke ich kann ein Platz in ein Studentheim bekommen.
    So, was ich suche ist ein Klinikum wo ich kann mich für Famulatur bewerben. Es ist nicht wichtig auf welcher Abteilung, obwohl ich Gynäkologie liebe.

    Liebe Grüße
    Elena



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook