teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Thema: Spendet Ihr?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Patenkind über die Kindernothilfe, das mich jeden Monat 31 Euro kostet.
    Ah, geht das über SOS-Kinderdorf? Aus welcher Region kommt dein Patenkind?
    Ich habe auch vor da Pate zu werden, um Kindern in Krisen- und Armutsregionen ein besseres Leben zu ermöglichen. Leider fehlt mir aber momentan das Geld dafür Aber spätestens in einem Jahr.



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Wir spenden an Kinderhospize.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Kinderkrebsstation - war vor einigen Wochen eine Aktion bei Mc Doof



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Ich bin mittlerweile sehr misstrauisch geworden.
    Lange Zeit habe ich einen festen Betrag monatlich an "Ärzte ohne Grenzen" gespendet, habe vor einiger Zeit aber von deren Geldverschwendung und schlechten Verwaltung der Gelder an einem konkreten Beispiel erfahren.

    Eine Bekannte hatte sich als MTLA für einen 12-monatigen Einsatz in Afrika beworben und wurde auch angenommen. Es folgten Kostenübernahmen von Seiten der Organisation für Sprachkurse, für Transfer zu den Gesprächen, Vorsorgeuntersuchung, Schutzimpfung und letztlich die Flugticketkosten. Als sie vor Ort war, stellte sich heraus, dass sie nicht wie geplant in einem Labor dort arbeiten soll, sondern dass dieses noch gar nicht existiert und sie allein mit der Planung und dem Aufbau dieses Labors betraut werden sollte.
    Als sie sagte, dass sie ganz andere Infos bekommen hätte und dieser Aufgabe überhaupt nicht gewachsen sei, wurde sie unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt.
    Alles auf Kosten von Ärzte ohne Grenzen - für mich eine verantwortungslose Verschwendung von Spendengeldern, die mit besserer Organisation vermieden werden kann. Meinen Vertrag hab ich augenblicklich gekündigt.
    Heute spende ich nur noch einen Monatsbeitrag an den ASB für das Projekt "Babynotarztwagen", das Projekt liegt mir als gelernte Kinderkrankenschwester extrem am Herzen und ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass es auch ankommt ist wahrscheinlicher.



  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wir haben auch ein patenkind von world vision in südamerika, neben anderen, lokalen sachen.
    aber unsere patenkinder sind schon zweimal hintereinander aus dem projekt weggelaufen^^. also zwei verschiedene, man bekommt dann ein neues. ist auch irgendwie merkwürdig, aber die gehen dann wohl in die großstädte.



MEDI-LEARN bei Facebook