teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Thema: Spendet Ihr?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich spende schon seit 5 Jahren für den WWF - weil ich es nicht schaffe, das abzubestellen. Da zweifle ich auch, wieviel von meinem Geld da ankommt.
    Am besten finde ich das hier http://unverpackt.oxfam.de/geschenk-ziege Oxfam vertraue ich schon und die Idee ist toll. Letztes Jahr haben Freunde von mir ziemlich spontan und geheiratet, sie haben gesagt, sie wollen keine großen Geschenke, weil es nur standesamtlich sei. Also hat jeder nur was "Kleines" besorgt und das war in meinem Fall eine Ziege
    Oxfam ist auch meine große Liebe.
    Allerdings können da andere z.T. nichts mit anfangen. Habe es dieses Jahr einem Freund zum Geburtstatg geschenkt, irgendein Tierpärchen. Er hat genug Geld, kann sich alles kaufen...im Gegenzug habe ich dann einfach nichts bekommen

    Spenden tue ich mal hier, mal da. Z.B. fürs örtliche Tierheim oder auch mal bei Katastrophen, halt dann doch nicht zweckgebunden, damit die jeweilige Orga selbst entscheiden kann, wofür sie es einsetzt. Es kommt einem halt immer wie ein Tropfen auf den heissen Stein vor

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  2. #17
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Leider zu spät von erfahren dieses Jahr hier, aber nächstes Jahr möchte ich gerne bei einer Weihnachtsgeschenkeaktion für Waisen mitmachen. Man packt einen Schuhkarton mit Geschenken und schreibt ungefähre Empfängerdaten drauf (Mädchen ca. fünf Jahre alt oder so) und gibt das dann an einer Sammelstelle ab, von wo aus es dann an Waisenhäuser verteilt wird. Für mich eine schöne Art der Spende, auch wenn es bei der Steuererklärung nix macht
    Heißt diese Aktion "Weihnachtspäckchenkonvoi"? Von Round Table und Ladies' Circle Deutschland?



  3. #18
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr auch ein Päckchen für "Weihnachten im Schuhkarton" gepackt, allerdings etwas anders, als gewöhnlich. Vor Jahren habe ich das schon einmal gemacht, dann habe ich erfahren, dass die Päckchen aufgemacht und neu umverteilt werden. Das finde ich irgendwie nicht gut. Ich kann es schon verstehen, man will halt vermeiden, dass es zu großen Unterschieden im Wert kommt, aber andererseits denkt man sich ja auch etwas dabei, wenn man was einpackt. Nun ja, deshalb habe ich das dann nicht mehr gemacht. Außerdem war ich mir auch nicht so sicher, ob die Päckchen dann auch dort ankommen, wo so hin sollen.
    Dieses Jahr ging aber eine Rundmail durch's Krankenhaus, dass einer von der Krankenhausleitung selbst nach Litauen fährt und die Päckchen verteilt. Da stand dann auch ganz genau dazu geschrieben, was man einpacken soll, sodass überall grob dasselbe drin ist. Das hat mir gut gefallen und deshalb habe ich auch ein Päckchen gepackt.
    Ansonsten spende ich nichts außer Plasma Meine Mutter spendet jedes Jahr für die Deutsche Krebshilfe.
    Hab dieses Jahr auch bei "Weihnachten im Schuhkarton" mitgemacht, hat Spaß gemacht find ich, Umverteilen wäre schon etwas doof da man ja auch einen persönlichen Gruß hinterlassen soll und außerdem ist ja schon die Größe des Päckchens vorgeschrieben, damit jeder ein gleich großes Geschenk bekommt.



  4. #19
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Habe noch eine Aktion bei mir vor Ort entdeckt, wo ich mir den Wunschzettel eines Kindes aussuchen kann. Da steht dann also schon drauf, was es sich wünscht und der preisliche Rahmen ist auch geregelt und für alle gleich. Da weiß man dann, dass es dem Kind auf jeden Fall gefallen wird. Noch etwas Süßes dazu und ab damit. Gefällt mir auch wohl... Hm...



  5. #20
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ups, danke für die Erinnerung!



MEDI-LEARN bei Facebook