teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Glückspliz
    Registriert seit
    26.04.2013
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    Hey,
    ich habe in der Forumssuche irgendwie nichts dazu gefunden, also dachte ich mir, ich erstelle mal ein eigenes Thema:
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Medizinstudium in Dänemark?
    Laut studieren-in-daenemark.de gibt es drei Universitäten, die Medizin anbieten.
    Kopenhagen, Aahus und die University of Southern Denmark.
    Gibt es Zulassungsvoraussetzungen (außer die Sprachtests) für Medizin?
    Und gibt es Intensivkurse auch in Deutschland?
    Weiß jemand, welche Tests zusätzlich für Englisch benötigt werden?
    Und wird das Studium anerkannt? So dass ich z.B. nach 2 Jahren wieder nach Deutschland wechseln kann?
    Wie ist die Qualität der Ausbildung?
    So, das waren viele Fragen )
    Liebe Grüße



  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    da dänemark auch in der EU ist, wird das studium natürlich anerkannt. wie es aufgebaut ist und ob es eine vergleichbare vorklinik gibt, nacher der man nach deutschland zurück wechseln könnte, weiß ich aber nicht.
    steht da nicht mehr zu auf studieren-in-dänemark? ansonsten eben googeln



  3. #3
    Glückspliz
    Registriert seit
    26.04.2013
    Semester:
    1
    Beiträge
    72
    auf der Seite gab es leider nur relativ allgemeine Tipps für alle Studiengänge. Medizin bildet ja in der Regel fast überall eine Ausnahme zum regulären Verfahren



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, ich hab dann z.b. einfach mal auf die seite der uni kopenhagen geschaut, da gab es dann natürlich viel mehr infos..
    ich habe da jetzt nicht so viel zeit investiert, aber man konnte sehr schnell herausfinden, dass man dänisch können sowie bestimmte nachweise in bio, physik u chemie haben muss.
    so etwas wie einen nc gibt es wohl auch.
    es wird also nicht einfach so etwas versuchen, aber wenn man schon am googeln scheitert sollte man ein projekt wie ein auslandsstudium vielleicht nicht planen.
    die bewerbung in deutschland zum höheren semester ist auch viel arbeit.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    22
    Hallo,

    du kannst Medizin in Kopenhagen, Odense, Århus und Aalborg studieren, also an allen dænischen Unis.
    Mit auslændischem Abitur bewirbst du dich ueber Kvote 2 - die Bedingungen dafuer, sind von Uni zu Uni unterschiedlich.
    Um studieren zu kønnen, benøtigst du die studieprøve. Dafuer braucht man im Schnitt wohl 3-4 Jahre (abhængig vom Talent).
    NC gibt es auch, liegt bei ueber 10 (musst die dænische Notenskala googlen) und ist meine ich, auch bei den Kvote 2- Bewerbern relevant. English ist in DK genauso relevant wie in D. Aber dubrauchst keinen besonderen Test, nur gute Abinoten.
    Ich wuesste nicht, warum man sich das antun sollte, anstatt in D zu studieren Aber jedem, wie er will.
    Kvote 2, sind etwa 20% der Plætze (je nach Uni wieder) und die Bewerberzahlen sind (um zu untertreiben) etwas høher als die Zahlen der vorhandenen Plætze.
    Zur Qualitæt des Studiums kann ich nichts sagen, allerdings habe ich den Eindruck, dass deutsche Ærzte deutlich besser ausgebildet sind...

    LG



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook