teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    16
    Hallo Ellen1212,
    ich studiere in Dänemark, wenn du willst, kannst mir gerne schreiben.
    LG



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Wie findest du den Master bisher? Wäre ja vielleicht für mehr Leser von Interesse.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    16
    Der Master gefällt mir sehr gut, er ist sehr praxisorientiert und die profs sind gut. Wir haben wieder organsystespezifische Fächer wie Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, passend zu den früheren Bachelorfächern. Dann gibt es doch die Untersuchungsmodule+Klausuren, wo spezifische Untersuchungsmetoden in Praxis gelehrt und bei der Klausur gibt es x-Stände, wo man zum Beispiel eine Neurologische Untersuchung oder die Auswertung eines Röntgenbildes machen muss. Man hat ungefähr alle 2-6 Wochen Klausuren, da man immer nur ein Modul hat und dann Klausur schreibt, bevor das nächste beginnt. Man hat 18 Wochen Pflichtpraktium, bestehend aus 2 Wochen jeweils Pädiatrie, Psychiatrie, Allgemeinarzt, 4 Wochen Chirurgie und 4 Wochen Medizinische Abteilung und die letzten 4 Wochen sind frei wählbar, wahlweise auch im Ausland, die anderen Praktika dürfen nicht im Ausland gemacht werden und werden von der Uni zu geteilt. Hoffe das gibt einen kleinen Einblick.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von moms Beitrag anzeigen
    Hallo Ellen1212,
    ich studiere in Dänemark, wenn du willst, kannst mir gerne schreiben.
    LG
    Hallo moms, freue mich sehr, dass du dich gemeldet hast. Bin erst seit gestern in diesem Forum und konnte irgendwie keine direkte Nachricht an dich finden. Würdest du mir schreiben? Oder gerne auch via Email?
    Liebe Grüße Nele



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    1
    Hej Moms,

    wie lief es eigentlich mit deinen Bemühungen nach Deutschland zu wechseln? Konntest du etwas beim Landesprüfungsamt erreichen? Ich möchte mich selbst beim Landesprüfungsamt in Kiel um Anerkennung zu bemühen, wenn mein dänischer Bachelor bestanden also insbesondere die vorklinischen Module durch sind. Hattest du es mit abgeschlossenem Bachelor nochmal versucht?



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook