teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Pete,

    in der Anästhesie wird ein Fremdjahr angerechnet, in der Inneren dürfte es das nach der neuen WBO nirgendwo mehr in Deutschland geben.

    Allerdings, was macht es denn für einen Unterschied, ob man bis zu seinem FA ein Jahr mehr braucht oder nicht ?

    Auch von einem Jahr in der Anästhesie dürfte man bei einem Wechsel in die Innere fachlich profitieren, die Berücksichtigung der vorher erbrachten ärztlichen Tätigkeit bei der Eingruppierung ist ja i.d.R. auch kein Problem.

    Nach meiner persönlichen Erfahrung ist der Einstieg in der Anästhesie deutlich entspannter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Chef in der Inneren darüber die Nase rümpft, wenn sich jemand mit einem Jahr Anästhesieerfahrung + z.B. absolviertem Notarztkurs bewirbt.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    in der Anästhesie wird ein Fremdjahr angerechnet, in der Inneren dürfte es das nach der neuen WBO nirgendwo mehr in Deutschland geben.
    In Berlin geht das noch. (noch!)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ändert zwar nichts, finde ich aber Quatsch. Also nicht, dass in der Anästhesie ein Fremdjahr angerechnet wird, sondern dass das für Innere nicht geht.
    Was man in der Anästhesie lernt, kann man ja so überhaupt gar nicht in der Inneren gebrauchen
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Arzt Avatar von Der Pete
    Mitglied seit
    07.04.2008
    Ort
    Praxis
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ändert zwar nichts, finde ich aber Quatsch. Also nicht, dass in der Anästhesie ein Fremdjahr angerechnet wird, sondern dass das für Innere nicht geht.
    Was man in der Anästhesie lernt, kann man ja so überhaupt gar nicht in der Inneren gebrauchen
    Ja das ist eben genau das was mich ärgert...

    Bzgl. Ein Jahr später FA: klar ist das nicht ganz soooo schlimm, allerdings gehöre ich mit 30 bzw. Nächstes Jahr dann 31 schon zu den älteren Berufsanfängern zum anderen überlege ich auch bzgl. Niederlassung nach dem FA. Da möchte ich dann auch nicht all zuviel Zeit verlieren naja ... Auf das Jahr wird es dann wohl nicht ankommen. Alles so schwierig ...


    LG Pete



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook