teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2013
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Foren Mitglieder,
    Ich würde gerne einen Überblick darüber bekommen wie es aktuell mit dem Fach Physik an anderen Unis aussieht!
    Wie sind die Prüfungen an eurer Uni?
    Multiple choice oder nicht?
    Muss man viele Rechnungen machen oder bspw. nur Definitionen?
    Wo kann jemand der absolut 0 Ahnung von Mathe hat trotzdem den Physik Schein machen?

    In München ist es sehr mühsam. An jedem Praktikumstag wird man mündlich abgefragt und kann rausfliegen, keine multiple choice Prüfung und auf zwei Semester verteilt und damit 2 Prüfungen!

    Wie siehts bei euch aus?
    Freue mich auf jede Antwort!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wollte dir gerade antworten, dass es in München definitiv mühsam ist, aber das merkst du ja selber schon - scheint sich nichts geändert zu haben .

    Bisschen Kopfrechnen schadet aber auch später nicht und zumindest waren früher die Klausuren mit den AK als Vorbereitung bestehbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Göttingen war definitiv sehr gut machbar. Keine Protokolle, keine mündlichen Abfragen und durch Kurztests vor jedem Pratikum (5 MC-Fragen, manchmal bisschen was rechnen) konnte man nur Punkte sammeln, nichts verlieren. Die Punkte wurde dann auf die Klausur angerechnet. Und die Tests sind jedes Semester sehr ähnlich und man kann da gut auf die "Erfahrungen" der höheren Semester zurückgreifen. Selbiges gilt für die Klausur, die an sich keine großen Überraschungen bringt.
    Insgesamt sind die Physiker auch alle recht nett und locker.
    Bin wirklich keine Leuchte in Physik und habe mit minimalem Grundwissen, 6 Jahre nach meinem letzten Physikunterricht, locker bestanden. Im Prinzip reicht es aus, sich jede Woche auf das aktuelle Praktikums/Seminarthema gut vorzubereiten und fleißig zu kreuzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Von Mainz kann ich in dem Fall nur abraten. Vor jedem Praktikumstag ein schriftliches Vortestat, während des Versuchs nochmal ein mündliches Testat und Bewertung auf Protokoll. Bei Nichtbestehen, muss der Praktikumstag wiederholt werden, zwei Wiederholungstermine sind insgesamt möglich, sonst keine Zulassung zur Klausur ---> die ist dann mit Ausnahme von 3-5 MC-Fragen eine reine Rechenklausur.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Magdeburg soll auch recht anspruchsvoll sein, was ich so von meinen Kommilitonen mitbekommen hab. Ich habs Gott sei Dank noch geschafft den Schein in Göttingen mitzunehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook