teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Hamburg ist es extrem gechillt^^ Auf Grund des Modellstudiengangs sind solche Fächer wie Physik, Mathe und anorganische Chemie quasi gänzlich vom Stundenplan verschwunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    34
    Also in Regensburg wars bisher auch seeeehr einfach. Da gabs eine Klausur und die war 1:1 Altklausur.
    Fürs Praktikum musste man auch nichts "können"
    Allerdings hab ich gehört, dass das neuerdings geändert wurde? Wie "schwer" es jetzt ist kann ich leider nicht sagen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    126
    Die Vortestate in Physik sind in Mainz aber einfach, d.h. gut zu bestehen, wenn man das Thema mithilfe des Skriptes richtig vorbereitet hat, genauso das mündliche Haupttestat (ok, ist zugegeben Hiwi-abhängig). Wie schwer die Klausur ist, noch keine Ahnung, aber wie bereits schon erwähnt eine Rechenklausur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Die Klausur in Mainz ist ziemlich kacke.... Die Testate waren selbst für mich "Physik-Null" gut machbar. Aber in der Klausur liegt die Durchfallquote zwischen 40 und 60%.... in unserem Semester waren es damals 55%
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würzburg: 1 Semester, Vorlesung (braucht man aber nicht) und 10 Praktikumstage, wobei es da jedes Mal ein mündliches Testat gibt, ist aber relativ egal ob man da was kann oder nicht.. die Klausur ist sehr einfach, es gibt ein Altfragen-Skript von der Fachschaft, wenn man das an 1-2 Nachmittagen durcharbeitet und die häufigsten Formeln kann, besteht man locker.. ein genaues Verständnis der Inhalte ist zum Bestehen Gottseidank nicht nötig. Ist nach Termi auch der einfachste Schein im 1. Semester (meiner Meinung nach).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook