teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Essen ist nicht ganz so ohne :/ Die Vorlesungen waren echt cool (lag aber auch am Prof ) zu den Vorlesungen/Übungen wird dann eine Klausur geschrieben. Da zählt aber nur der Rechenweg - sprich leider keine MC-Klausur. Wenn man die Klausur bestanden hat, wird man zum Praktikum zugelassen. An jedem Praktikumstag gibts vorher ein Antestat, was man mit 50% besteht. Die Antestate sind relativ einfach aber es fliegen halt doch manchmal ein paar. es ist halt auch abhängig wer das praktikum an dem Tag leitet. Medizinstudenten sind die chilligsten und haben wirklich erbarmen. dann gibt's natürlich noch die Physiker :/

    Achjaa und dann hat man noch eine mündliche Prüfung ende des 1.Semesters wo man dann die Versuche nochmal alleine durchführen muss. die Fragen zu den Versuchen stehen aber auf moodle und nur die werden gestellt
    Medicine; Fucking my life to save yours






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Gießen würd ich eher nicht empfehlen: Klausur ohne Formeln und ohne Taschenrechner, hunderte Folien mit hunderten Formeln



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2013
    Beiträge
    2
    Danke euch schon mal für die Hilfe!
    @ sunflower: Ich überlege tatsächlich deswegen zu wechseln. Das ist zwar ärgerlich aber ich würde eine Ewigkeit dafür brauchen und mich nur auf Mathe konzentrieren müssen um eine Chance zu haben.

    Wie siehts in den anderen Städten aus?
    Weiß jemand etwas über Bochum, Bonn, Leipzig, Lübeck?
    Derweil schon mal einen guten Rutsch!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ich hatte zwar noch kein Physik, aber das soll in Bonn auch kein Zuckerschlecken sein. Jede Woche Praktikum mit Protokollen, abfragen an der tafel, etc.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann Greifswald empfehlen. Unsere Physiker sind entspannt und bieten neben den Vorlesungen zusätzlich Tutorien an wo Beispielaufgaben zu Vorlesungsinhalten gerechnet werden. Man munkelt das in diesen Tutorien auch manchmal Fragen ähnlich derer, die in der Klausur dran kommen gerechnet werden und man somit nicht überfordert wird. Bei uns gab es daher auch eine recht niedrige Durchfallquote. Allerdings gab es auch bei uns keine MC Fragen.

    Die Praktika sind dann allerdings, je nach zuständigem "Prüfer" (Physikstudent, Doktorand, Prof), manchmal etwas kniffliger (aber machbar). Hier wird Protokoll geführt und kontrolliert und nach jedem Praktikumstag ein mdl. "Testat" abgelegt.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook