teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde auch dass das definitiv so klingt als solltest du die psychologische Beratung deiner Uni in Anspruch nehmen. Das Problem tatenlos mit sich herumzuschleppen ist sicher schlechter als sich ihm zu stellen.

    Wie sagte ein Anatom und Biologe bei uns: "Manches was die Psychologen so machen ist ja wirklich völlig unwirksam, aber Prüfungsangst bekämpfen, das können die wirklich."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    ehem-user-04-04-2022-1208
    Guest
    Also schonmal danke für alle Antworten.

    Nur so viel: Ausgleich hab ich genug. 3 Mal die Woche Sport und eine tolle Freundin die ich eigentlich jedes Wochenende sehe und wir dann zusammen etwas machen.

    Auch bin ich zB. beim Präpen im 2 Semester auch oft durchgerasselt und im Nachtestat gewesen, ich finde das hat etwas geholfen allgemein entspannter zu werden, weil durchfallen ist echt nicht tragisch.

    Also weiß ich auch eigentlich nicht, ob das richtige Prüfungsangst ist, was ich da habe, sind einfach allgemeine Panikattacken irgendwie die mich total depri machen. Jetzt im Moment, zB topp ^^ Könnt die Welt erobern. Bin mal auf morgne gespannt .... ;)

    schönen Abend



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Ich kann dich gut verstehen... Bis jetzt hab ich auch alles bestanden und die Klausuren fand ich Auch machbar. Aber dieses Semester hab ich physio und dadurch bin ich total gestresst, weil ich das einfach sehr komplex find und zu viel Lernstoff. Es sind jetzt nur noch 4 Wochen bis zur Klausur und ich muss noch eine Menge lernen, obwohl ich das ganze Semester gelernt hatte und mir immer lernzettel gemacht hab. Gestern hab ich wieder festgestellt, dass ich die Themen, die ich vor einem Monat gelernt hatte wieder vergessen hab und ich musste z.B. Atmung was ich vor 3 Wochen gelernt hatte gestern komplett noch mal lernen, weil kaum was hängen geblieben ist und bin immer noch nicht fertig...:/ das hat mir total die Panik gemacht! schließlich hab ich noch viele andere Themen bis zur Klausur zur lernen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212
    Ich glaube, bei mir in der Gruppe wäre es ziemlich "peinlich", durchs Testat zu fallen, weil in den bisherigen drei Testaten alle bestanden haben. Aber da Heidelberg ja so von seiner Qualität überzeugt ist, darf ich beim nächsten Testat Hals/Kopf nicht knapp bestehen, da ich das sonst wiederholen muss (weil ich das letzte Situs-Testat knapp bestanden habe). Das bereitet mir schon ein paar Sorgen, auch wenn ich fleißig dabei bin. Aber das war ich beim letzten auch. Dann kam Blackout, ein Prüfer, der noch nicht so gut drauf war morgens und so weiter....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm das ist doch Quark, dass es peinlich ist nicht zu bestehen, nur weil alle anderen in den vorherigen Testaten bestanden haben.
    Und das Ding mit dem knapp bestehen..gibts hier in MD auch. Bekommst du bei nem Testat ein "Minus", musst du im nächsten Testat eine bessere Leistung zeigen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook