teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eigentlich hat sich ja niemand beschwert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zweimal Schwachsinn, einmal dumm. So wurde die Vorgehensweise betitelt. Nicht vom Betroffenen selbst, sondern von Außenstehenden.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hmm ja gut, wirkt halt vllt ein bisschen merkwürdig, wenn mans von außen betrachtet. Aber im Prinzip kann ich als "Betroffene" nix schlimmes erkennen. Diese Vorgehensweise hat mir, als ich ganz frisch nach MD gekommen bin und ohne Vorwissen in Part 2 des Präpkurses eingestiegen bin und dann das Testat anstand, den Popo gerettet. : )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    (..) klinische Bezüge sind relevanter als kleinste Details. (...)
    Naja, das ist aber auch prüferabhängig - ich musste z.B. eigentlich immer irgendwelche Nerven- und Arterienabgänge an der Leiche zeigen, die ich beim Lernen jetzt nicht für soo wichtig hielt bzw. auch eher in die Schublade "unnötiges Detailwissen" gesteckt hätte (am interessantesten war bisher die Benennung aller Nerven, die aus dem Punctum nervosum unserer Leiche hingen - natürlich weiß man, wo die hinlaufen würden, aber wenn sie alle kurz nach ihrem Austritt abgetrennt sind und da nur "rumliegen", ist das auch mehr Spekulation als Wissen.. oder das Aufsuchen aller Äste der A. profunda femoris. Ist besonders dann spannend, wenn man eh kein Chirurg werden will..^^). Und wenn man sowas nicht lernt, weil man auf klinische Bezüge bzw. Fragen mit klinischer Relevanz spekuliert, steht man im Testat relativ doof da.. und Anatomie bietet sich als Fach ja ohnehin zum Abfragen irgendwelcher Details an.^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich find's generell auch ne gute Lösung, denn so bekommt man ja theoretisch noch eine Verwarnung, dass man vllt. mehr oder anders lernen sollte.
    Und das mit den Details ist echt prüferabhängig auch hier in Heidelberg, aber man kann normalerweise vorher sehr gut herausfinden, worauf jeder Prüfer besonders viel Wert legt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook