teaser bild
Seite 224 von 1098 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324724 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.116 bis 1.120 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1116
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    meeh, bei mir ist der Allgemeinmedizin-Blockpraktikum angefangen...mit...8 h Frontalunterricht in einem "Einführungstag".
    Woraus bestanden die 8h Frontalunterricht: Was ist überhaupt Allgemeinmedizin? Gruppenarbeit zur Benutzung der Leitlinien (über Themen die wir schon hatten mit Leitlinien, über die wir schon eine Prüfung hatten...) Vorlesung zur Impfungen (Das habe ich mittlerweile nur so 10 mal im Studium gehört) und Wiederholung zur Diabetes und Rheuma...nur so richtig grundlegende Sachen, wie welche Komplikationen kann den Diabetes so machen? Welche Medikamente sind denn NSAIR? Mit denselben Folien, wie in Innere!!! Anwesenheitspflicht, natürlich. Und dann sind sie überrascht, dass wir es alle schon hatten, weil wir schon im 9. semester sind. es war ja eine Voraussetzung um da teilzunehmen!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1117
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Gott mich nervt die Uni so sehr.
    Zumal wir immer noch keine Ergebnisse der Klausuren/OSCES haben… und das erste OSCE war wohlgemerkt am 31.10.
    Kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1118
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    Zumal wir immer noch keine Ergebnisse der Klausuren/OSCES haben… und das erste OSCE war wohlgemerkt am 31.10.
    Kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln
    Bei uns beschwere sich die Leute wenn es mehr als eine Woche dauert. Aber hier werden die Klausurbögen auch automatisch ausgewertet.

    Ich musste heute bei der Famu feststellen, dass ich nicht so viel Verständnis für Impfkritiker habe (waren nicht mal vollkommene Impfgegener). Ich wäre gerne toleranter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich musste heute bei der Famu feststellen, dass ich nicht so viel Verständnis für Impfkritiker habe (waren nicht mal vollkommene Impfgegener). Ich wäre gerne toleranter.
    Ganz ehrlich: ich finde, es gibt Dinge, denen gegenüber man einfach nicht tolerant sein muss. Impfgegner gehören für mich persönlich dazu.
    Und nicht nur für mich, wenn ich mir die Story zum Thema so überlege, die einer von unseren Internisten letztens erzählt hat. In einem seiner ersten ZNA-Dienste kam ein Vater mit nem kleinen Jungen, der sehr schlecht dran war. Er hat dann den diensthabenden Pädiater dazugeholt, ganz junger Assistent, der beim Kind ne Diptherie vermutet hat. Wurde aber erstmal abgebügelt damit, dass das nicht sein könne, weil man dagegen ja geimpft wäre. Es stellte sich dann raus, dass es doch Diphterie war, die der Vater von ner Indienreise mitgebracht hatte, der aber natürlich geimpft war und nur übertragen hat. Das Kind hats nicht überlebt...... Unser Internist endete dann mit "und deshalb sind meine Kinder vollständig durchgeimpft. Aber sie werden leider genug Eltern finden, gerade hier in Sülz unter den Besserverdienern, die das leider Gottes anders sehen."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja leider, diesen Eindruck habe ich auch, dass Masernparties und Co wieder ganz groß in Mode kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook