teaser bild
Seite 250 von 1098 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300350750 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.250 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pharma hattest du doch schon, oder? Das ist für Innere eigentlich das wichtigste
    Ich hab meine erste Famulatur in der Kardiologie gemacht und fand das für den Anfang wirklich super. Viele Aufnahmen, lange Visiten (ich hatte auch Glück, die Assistenzärzte und Oberärzte haben sich richtig viel Zeit genommen) und wenn mal nichts zu tun war (eher selten), dann hab ich mein EKG-Buch rausgeholt und mit den Patienten-EKGs geübt.
    Hausarzt hätte ich eher zum Schluss gemacht, da braucht man ja irgendwie von allem ein bisschen was.

    Ich hab diese Woche noch Gyn-Blockpraktikum und mache anschließend vier Woche Famulatur in der Neurologie.
    Und irgendwann muss ich noch für die blöden FÜL-Klausuren Anfang April lernen - das ist bei uns so kleines "HEX", 4,5h über fast alle klinischen Fächer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1247
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Pharma hatte ich schon z.T. Im SoSe gehts weiter. Vllt hast du Recht und ich tausche die Kardio- und die Hausarzt-Famu...allerdings weiß ich halt echt nicht was man beim Hausarzt machen soll außer mal auf Herz und Lunge hören, Blut abnehmen und evtl Sono. Orthopädisches könnte ich untersuchen. Ansonsten..impfen. Aber das wars dann doch vom Spektrum dessen was man als Famulant machen kann oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1248
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich hatte ein eigenes Zimmer mit eigenen Patienten. War eine der besseren Famulaturen.

    Ansonsten glaube ich, dass du auch Kardio machen kannst. Man lernt es doch dabei. Vor allem wenn du dafür Interesse hast. Würde mich da nicht drauf versteifen.

    Ich kann übrigens alles nicht mehr sehen. Desillusioniert passt glaub ich gut zur Zeit.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1249
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Vielleicht frag ich auch einfach mal meinen Hausarzt ob er denkt, dass es Sinn macht nach dem 6. Semester schon bei ihm zu famulieren. Wenn nicht wirds einfach Kardio

    Keks für dich truba Du hattest jetzt auch länger keine freie Zeit oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1250
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, und frag ihn doch auch gleich, ob du vlt. auch selbst Patienten haben kannst. Ist am Anfang total komisch aber gerade so bei Husten/Schnupfen/Heiserkeit ist es dann doch cool, mal selber was entscheiden zu können.

    Kardio ist bestimmt auch nicht schlecht. Wenn du da auf alle möglichen Herzen hören kannst und ein EKG auswerten lernst, ist doch schon ein super Erkentnisgewinn! (fehlt mir bis heute noch zum Teil ).

    Ja, hatte seit etwas über nem Jahr nicht mehr frei aber z.Z. läuft es einfach nicht.

    Achso, Herzchirurgie ist eventuell nicht unbedingt spannend. Da gibt es natürlich nicht wirklich viel zu machen.
    Eventuell lieber (wenn es dich interessiert) Anästhesie in nem Herzzentrum. Da kann man viel vom Tuch aus mitnehmen ohne im OP "gefesselt" zu sein. Hatte ich während der Ausbildung und war ganz gut (arbeite ja nebenher in nem Herzzentrum)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook