teaser bild
Seite 261 von 1098 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311361761 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.305 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1301
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Woah, Sternenprinzessin, da hast du aber einiges vor dir. Ich bin da ja echt nicht neidisch drauf Überhaupt sind wir doch alle bescheuert, uns sowas anzutun. Masochisten ;)

    Roxolana, ist bei mir total unterschiedlich. Ich bin ja aber auch bei einem Zusammenschluss mehrerer Ärzte, sodass die Arbeitszeiten immer von 8-20 Uhr sind; daher passe ich mich meinem "Herrchen"-Arzt an und dackel ihm zeitentechnisch und räumlich nach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1302
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hmm KliChe scheint ok zu sein. Zumindest waren wir zeitig fertig.
    Viel Erfolg noch an die Klausurenschreiber und viel Spaß bei den Famulaturen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1303
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    Kandra, wo machst du jetzt Famulatur? Und ja, es ist natürlich schon unangenehm, raus geschickt zu werden. Ich glaube aber, Sonos dürfte ich mir sogar ansehen- wenn mein zu begleitender Arzt welche machen würde hab das Gefühl, alles, was cool ist, machen nur die anderen...
    Ich mache eine Famulatur in der Anästhesie. War heute ganz ok, habe hauptsächlich zugeschaut und durfte zweimal Maskenbeatmen, was auch super geklappt hat. Die Leute sind sehr nett und ich glaube, dass ich da in den nächsten 4 Wochen viel werde lernen können. - Falls ich mich weiterhin gegen die Begehrlichkeiten meines eigentlichen Arbeitgebers dort, den Chirurgen, wehren kann ^^ Die hätten mich heute sehr gut zum assistieren brauchen können, aber nix da Das mache ich gerne mal ausnahmsweise, aber wenn ich das vom ersten Famulaturtag an mache, dann kann ich mir schon ausrechnen, wie viel ich dann effektiv von der Anästhesieseite mitbekomme.

    @Monsun: Kannst du dann nicht deinen "Haupt"-Arzt wechseln? Wenn man sich da schon 4 Wochen um die Ohren schlägt, sollte man doch auch wenigstens ein bisschen was dabei lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1304
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    OSCE war in Ordnung
    Aber dieses "ganz natürlich mit dem (Schauspiel-)Patienten agieren" find ich mit dem in der Ecke sitzenden und seine Checkliste abarbeitenden Prüfer doch jedes mal irgendwie merkwürdig und nicht wirklich so objective und structured, wie sie das gerne hätten, zumal wenn man so einen rigiden Minutentakt hat. Oder bin ich da irgendwie komisch? ;)

    Ich wünsch euch allen viel Spaß und Erfolg bei euren Famulaturen, Praktika oder Prüfungen, falls noch welche anstehen! Ich werd mich mal an die Diss setzen...
    Geändert von Annaly (16.02.2015 um 16:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1305
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von coeur Beitrag anzeigen
    Klausurenwoche: CHECK! Hab jetzt eine Woche frei und fange dann auch meine Famulatur an, auch beim Hausarzt. Als Lehrkoordinator in FFM hfftl. an besserem Teaching als in meinem Blockpraktikum interessiert, wenn nicht ärger ich mich über den stressigen Fahrtweg und Parkgebühren noch mehr. Ich denke auf jeden Fall auch, dass die Allgemeinmedizin-Famulatur erst dann sinnvoll ist, wenn man einen grundlegenden Innere- und Pharma-Überblick hat. Für mich ist das jetzt die zweite Famulatur, die erste war in der Kardio und das hat vom Kenntnisstand ganz gut geklappt und war auch nachbereitbar.

    Euch allen einen schönen Ferienanfang!
    Wenn du in SH Hausarztfamulatur machst - frag mal bei der KV nach, ob du die Fahrtkosten und Parkgebühren erstattet bekommst. Steht zwar m.W.n. nirgendwo, das man darauf einen Anspruch hat, aber bei meinem Landarzt-Blockpraktikumsgedöns waren die damit letztendlich (soll heißen mit zweimonatiger Verzögerung) so großzügig, dass ich mir das auch für die Famulatur vorstellen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook