teaser bild
Seite 296 von 1098 ErsteErste ... 196246286292293294295296297298299300306346396796 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.480 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1476
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah, ich hab bis jetzt keinen Fach gehabt, das ich so gehasst hab wie Derma. Sieht alles eklig aus, alles gleich, und hat komplizierte, nichts sagende Namen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1477
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Anfang des Monats war ich noch übermotiviert genug, mich für mein Schiebe-OSCE anzumelden, jetzt habe ich soo ultrawenig Bock... Trauerspiel!

    Habe heute zum Beispiel ganze vier Altfragen bearbeitet; damit bin ich bei insgesamt neun bearbeiteten Altfragen für dieses Trimester - eine dermatologische war übrigens auch dabei... Ich glaube, es hatte mit Cortison am Hut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1478
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    oha gesocks^^ welches osce issn so schlimm, dass du's dir bis ganz zum schluss aufsparst?

    hab mir eben mal den moodle-schlüssel für das kommende semester besorgt und freu mich voll auf die module
    starten im ersten themenblock mit ganz viel chirurgie (allgemein & hepatobiliäre), innere (v.a. endokrinologie, nephro-, gastro- & angiologie, bissl onko), allgemeinmedizin & psychosomatik, patho, klinische chemie & pharma...^^

    habt ihr zufällig -tipps für klinische chemie & pharma? und womit habt ihr bevorzugt patho gelernt? lohnt es sich in der klinik, früh mit dem kreuzen von hex-fragen zu beginnen? oder habt ihr euch zur klausurvorbereitung rein an die altfragen der jeweiligen fächer gehalten?

    n osce erwartet uns auch noch in dem modul ...mit allgemeinchirurgie & gastro, klin. chemie (wtf???), psychosomatik & urologie
    Geändert von sheep (22.03.2015 um 19:27 Uhr)
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1479
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    @sheep- das beste Pharmabuch vor allem für klinische Pharma ist der Karow, finde ich. Hab den auch fürs Lernen aufs 2. Stex genommen und nehme ihn jetzt auch wieder für die Mündliche!
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1480
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    oha gesocks^^ welches osce issn so schlimm, dass du's dir bis ganz zum schluss aufsparst? [...]
    Nene, so ist es nicht - das Innere-OSCE ist einfach nur immer mit meinen Urlaubsplänen kollidiert :-P

    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    [...] habt ihr zufällig -tipps für klinische chemie & pharma? und womit habt ihr bevorzugt patho gelernt? lohnt es sich in der klinik, früh mit dem kreuzen von hex-fragen zu beginnen? oder habt ihr euch zur klausurvorbereitung rein an die altfragen der jeweiligen fächer gehalten? [...]
    Du bist auch in HH am Start, oder? Ich weiß nicht konkret, wie es bei euch ablaufen wird, aber richtig große Unterschiede kann ich mir bei den Fächern nicht vorstellen. Bei KliChe kommt's drauf an, wer deinen Kurs leitet. Wenn du Herrn J. bekommst benötigst du überhaupt kein zusätzliches Material - gut, der Herold bietet sich für das "große Ganze" an. Einfach mitarbeiten, der Kurs ist dermaßen gut, da bleibt alles hängen. Und auf jeden Fall die Zusatztermine nutzen, wenn welche angeboten werden. Das Praktikum (de facto ein Seminar + ab und zu mal Blutausstriche angucken) ist m.E. eine der besten und definitiv die nachhaltigste Veranstaltung in Hamburg.

    Pharma: Institutsskript, sonst nichts. Das ist richtig gut; auch praktisch höchst nützlich. Zur Prüfungsvorbereitung Altklausuren + Skript. Die Fragen ändern sich, das Prinzip bleibt gleich und absurde Fragen gibt es nicht.

    In Patho sind die Seminare und Mikroskopierkurse ganz gut, sonst Altfragen. Keine Patho-OSCE mehr? Das soll extrem léger sein - hab' ich ja bislang ausgelassen :-P
    Zitat Zitat von sheep Beitrag anzeigen
    [...] n osce erwartet uns auch noch in dem modul ...mit allgemeinchirurgie & gastro, klin. chemie (wtf???), psychosomatik & urologie
    KliChe ist sehr gut mündlich prüfbar und auch eine angenehme Prüfung. Da gab es dann zum Beispiel einen Blutausstrich oder einen Laborausdruck und davon ausgehend dann z.B. Entzündungsdiagnostik, Leberdiagnostik usw. Wird im OSCE schätzungsweise sehr ähnlich laufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook