teaser bild
Seite 307 von 1098 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317357407807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.535 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1531
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, der Stundenplan ist jetzt schon ne Woche draußen und es ist auch ganz nett, zu wissen mit welchen Fächern man anfängt. Aber noch netter wäre es, langsam mal zu wissen wo das ganze denn stattfinden soll. Würde gerne meine nächsten Versuche planen, das kann ich aber nur, wenn ich weiß, wann ich in GH bin und wann in der Innenstadt...

    Ansonsten torpediere ich meinen Entschluss dieses Semester die Vorlesungen zu besuchen schon wieder sehr fleißig, indem ich mir die Vormittage mit Arzt- und sonstigen Terminen vollballere ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1532
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Hier gehts dann morgen los mit Arbeitsmedizin (wo ich eigentlich nur hingehe, um mir deren Skript zur VL abzuholen), Geriatrie und dann Rechtsmedizin. Auf letzteres freu ich mich schon richtig. Glaub, das einzige richtig interessante Fach dieses Semester.


    Unsere Uni hats mal voll verbockt: auf unseren Studienbescheinigungen stehen fast durchweg 0 klinische Semester.......... Gut, dass es uns noch aufgefallen ist. Schlecht, dass man jetzt ins Studierendensekretariat tingeln kann, um das ändern zu lassen. Da herrscht nämlich derzeit Ausnahmezustand, weil bei zig Leuten gar keine Unterlagen (und keine Studi-Ausweise) angekommen sind bzw alles fehlerhaft war.
    Geändert von Rhiannon (07.04.2015 um 18:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1533
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Rhiannon, das klingt ja doof O.O Bei uns läuft es eigentlich alles über Computer.

    Und eigentlich schafft auch jede Abteilung ihre Stundenpläne hochzuladen, und wenn nicht, gibt es da immer ein Stundenplan vom letzten Semester, auf dem man sich eigentlich recht zuverlässig orientieren kann (wo, wann, wie lange, was). Außer Augenheilkunde. Die laden gar nichts hoch. In Moodle steht nur ein Satz, dass alles wird 2-3 Wochen vorher per mail rumgeschickt. Und es sind 1,5 wochen bis zum Kurs und man weiß NIX. -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1534
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Genau, die FÜLs sind zusätzlich.
    Der Inhalt ist mehr oder weniger derselben wie in den Semesterklausuren, aber die Vorlesungen sind halt echt lange her, also muss man den ganzen Prof-spezifischen Detailblödsinn nochmal lernen. (Relevanz für's HEX: gering).
    Ja Bombe. Wenn's einem wenigstens was fürs HEX bringen würde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1535
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zweiter Tag Uni und ich bin ferienreif. Tausend Sachen für die Fachschaft, nebenbei Sono-Kurs und heute 45 Minuten in der Rechtsmed-VL abgehangen, bis sie vorbei war - ohne, dass ein Dozent gekommen wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook