teaser bild
Seite 344 von 1098 ErsteErste ... 244294334340341342343344345346347348354394444844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.716 bis 1.720 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1716
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Hier lauern einem ständig Assistenten und Dozenten auf um alles zwischen zwei Jahren experimentell und quick and dirty statistisch unterzujubeln...
    Stelle mir grade vor, wie die, wenn man über den Flur läuft, plötzlich aus einer dunklen Ecke kommen und einen ins Labor entführen

    Ansonsten vielleicht mal bei der Fachschaft nachfragen? Die kennen ja häufig wen, der jemanden kennt, der jemanden kennt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1717
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ihr alle habt aber (falls ihr wählen müsstet) trotzdem lieber eure Semesterferien!

    Ich würde eigentlich trotzdem das klinisch-statistische drin lassen. Also ich hatte auch Probleme meine Dr Arbeit zu finden, hab voll viele AG's angeschrieben - ich wollte nämlich was experimentelles machen. Ich hatte das Gefühl, dass man was statistiches viel einfacher findet als experimentelles - oft war nämlich der Abagegrund dass sie keine Kapazitäten mehr im Labor haben. Themen stehen zwar zur Verfügung, aber da arbeiten schon 3-5 Doktoranten und die haben nicht genügend Platz. Bei klinisch-statistischen Arbeiten hat man das Problem irgendwie nicht. Da kenne ich ein paar die einfach in der Bib arbeiten.

    Aber ich kenne in der Tat wenige die es wie ich geschafft haben per Mail eine Dr Arbeit zu finden. Die große Mehrheit hat mestens einen Dozenten nach der Vorlesung/Seminar angesprochen (könnte ja sogar lohnen sich in ein anderes Semester/ fremden Kurs dafür reinzusetzen) oder eben einen Aushang gefunden oder irgendwie durch Kontakte (Freundin macht im Nachbarlabor Dr Arbeit und hat mal gehört...)

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1718
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2013
    Beiträge
    197
    wollte mir jetzt mal ein pathobuch holen aber bin noch unsicher.uns wurde von den pathologen der riede-werner ans herz gelegt für die klausur. es gab einen verlagswechsel, 2004 war edernoch von thieme, 2009 von springer. weiß einer ob die sich groß unterscheiden vom inhalt, den abbildungen und der didaktik ?

    wie sieht es mit dem kurzlehrbuch von thieme aus ? die fand ich in der vorklinik immer gut, hat das vielleicht einer und kann was dazu sagen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1719
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich bin mit dem Kurzlehrbuch sehr gut gefahren, war für uns völlig ausreichend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1720
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir wurde der Intensivkurs von Bühling et al. empfohlen. Soll angeblich besser sein als der Grundmann. Im Herbst kann ich dann - hoffentlich - sagen ob das stimmt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook