teaser bild
Seite 359 von 1098 ErsteErste ... 259309349355356357358359360361362363369409459859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.795 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1791
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das heißt korrekt Patientenetikett meine ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1792
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Danke Krötino, Doktorvater wusste nicht mal, dass es dafür einen korrekten Namen gibt ;)

    Ich befinde mich momentan in einer "Krise" (eigentlich nicht, mir fällt nur kein besseres Wort ein). Ging/geht es manchen von euch auch so, dass ihr bis zu einem bestimmten Zeitpunkt felsenfest der Meinung seid, ein bestimmtes Fach später machen zu wollen und dann kommt -kabumm- durch Blockpraktika oder Famulatur oder was auch immer ein anderes Fach dazwischen, dass euch dann zunehmend begeistert?
    Ich weiß, ich bin erst im 8. Semester und hab noch ein bisschen Zeit, mich zu entscheiden, aber es geht ja letztendlich auch um so Sachen wie Wahltertial im PJ...
    Also, wie entscheide ich mich am Besten? Bauchgefühl ist gerade kein guter Indikator.
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1793
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Gerne. Ich bin zwar erst im fünften, aber bei mir ist es eher dass ich mir irgendwie momentan gar nichts vorstellen kann auf Dauer zu machen. Da kommt hoffentlich noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1794
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Oh je, ich bin ja auch ziemlich auf ein Fach fixiert... wer weiß, welch Sinnkrisen mich noch in der Klinik erwarten
    Gibt zwar einiges, was ich sonst noch interessant finde aber irgendwie nicht, was ich mir über viele Jahre vorstellen könnte. Dafür würde ich gerne so 20 Famulaturen machen^^

    Ansonsten gehts hier langsam in die heiße Phase. Hab jetzt auch tatsächlich mal angefangen zu lernen. Geht bisher noch ganz gut, stehe aber echt noch am Anfang.
    U-Kurs läuft auch noch, gefällt mir nach wie vor gut. Selbst Fächer, die ich so gaaar nicht toll finde (Derma, Auge) haben gute U-Kurse gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1795
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sternenprinzessin Beitrag anzeigen
    Danke Krötino, Doktorvater wusste nicht mal, dass es dafür einen korrekten Namen gibt ;)

    Ich befinde mich momentan in einer "Krise" (eigentlich nicht, mir fällt nur kein besseres Wort ein). Ging/geht es manchen von euch auch so, dass ihr bis zu einem bestimmten Zeitpunkt felsenfest der Meinung seid, ein bestimmtes Fach später machen zu wollen und dann kommt -kabumm- durch Blockpraktika oder Famulatur oder was auch immer ein anderes Fach dazwischen, dass euch dann zunehmend begeistert?
    Ich weiß, ich bin erst im 8. Semester und hab noch ein bisschen Zeit, mich zu entscheiden, aber es geht ja letztendlich auch um so Sachen wie Wahltertial im PJ...
    Also, wie entscheide ich mich am Besten? Bauchgefühl ist gerade kein guter Indikator.
    Haha, bei mir war eher umgekehrt...also ich war dann mal ganz sicher, dass ich dies oder das machen will...und -kabumm- Realität sieht in Famulatur/Blockpraktika so total anders aus, dass ich es mir gar nicht vorstellen kann. Ich bin so sehr viele Fächer durchgegangen...Allgemeinmedizin, Unfallchirurgie, Anästhesie, Strahlentherapie, Innere, HNO...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook