teaser bild
Seite 365 von 1098 ErsteErste ... 265315355361362363364365366367368369375415465865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.825 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1821
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Wann fängt bei euch dann das Semester wieder an?
    Wie lange dauert dann eure mega Klausur.
    Am 14.9. geht es wieder los.
    Wir hatten aber seit der zweiten Februarwoche Uni, von daher sind Ferien jetzt auch angebracht
    Die dauert 4h lang. Geht also voll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1822
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Achso.. Also ganz normale Semester und Ferienzeiten von der Länge her..

    Ich finde das Semester irgendwie total ätzend.. Soviel zu die Klinik wird besser. Mibi ist der reine Biochemie Alptraum nochmal geträumt. Was bringt es mir zu wissen dass dieses oder jenes Bakterien ein Typ IV Sekretionssystem hat? Stupides auswendig lernen. Wichtige Dinge wie wann welches Antibiotika und warum fallen total hinten raus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1823
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Achso.. Also ganz normale Semester und Ferienzeiten von der Länge her..

    Ich finde das Semester irgendwie total ätzend.. Soviel zu die Klinik wird besser. Mibi ist der reine Biochemie Alptraum nochmal geträumt. Was bringt es mir zu wissen dass dieses oder jenes Bakterien ein Typ IV Sekretionssystem hat? Stupides auswendig lernen. Wichtige Dinge wie wann welches Antibiotika und warum fallen total hinten raus
    beruhigt mich irgendwie zu hören, dass man in der Humanmedizin nicht anders Zeit verschwendet als bei uns^^ dafür dürfen wir uns zusätzlich noch mit der Beschaffenheit von Käse und der Mastleistung von Kaninchen auskennen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1824
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Achso.. Also ganz normale Semester und Ferienzeiten von der Länge her..

    Ich finde das Semester irgendwie total ätzend.. Soviel zu die Klinik wird besser. Mibi ist der reine Biochemie Alptraum nochmal geträumt. Was bringt es mir zu wissen dass dieses oder jenes Bakterien ein Typ IV Sekretionssystem hat? Stupides auswendig lernen. Wichtige Dinge wie wann welches Antibiotika und warum fallen total hinten raus
    Das kam bei uns dann in aller Breite in Infektiologie :p Nicht aufgeben, die schaffen das schon irgendwann alles abzufragen ;)

    In Winter haben wir sogar nur 3 Wochen Ferien. Finde das recht kurz um bspw zu arbeiten. Naja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1825
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wow... soll man das gut oder schlecht finden, dass auch andere Studienkollegen eine ätzende Prüfungsphase haben? scheint ja hier total unterschiedliche Systeme zu geben, und alle bieten mehr oder noch mehr Kehrseiten.

    Irgendwie bitter, dass das einzige, auf das man sich freut, "Ferien" mit 2 Monaten Vollzeitfamulatur sind. Danach gehts sofort weiter und da starte ich dann auch in den Modellstudiengang-Teil und mit ein bisschen Glück in meine Doktorarbeit (bitte drückt die Daumen, ich hab sie schon fast sicher...). Wenn das mal kein Grund zur Freude ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook