teaser bild
Seite 366 von 1098 ErsteErste ... 266316356362363364365366367368369370376416466866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.830 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1826
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    scheint ja hier total unterschiedliche Systeme zu geben, und alle bieten mehr oder noch mehr Kehrseiten.
    Amen.

    Ich habe mir jetzt eine Altklausur angesehen. Entweder ich war in der falschen Vorlesung oder die Mibi'ler pfeifen sich tüchtig ihre eigene Pilzzucht rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1827
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Nächste Prüfung ist auch vorbei. Und zwischendurch hat die U-Kurs-Prüfung tatsächlich Spaß gemacht. War alles relativ entspannt und gab überwiegend positiv Feedback. Nur das mit der Lungenuntersuchung ist bisschen suboptimal gelaufen aber daran wirds nicht scheitern. Antwort auf die Frage, wann denn im Falle eines Falle die Nachprüfung stattfindet: "Och, da haben wir uns noch keine Gedanken drüber gemacht. Bisher ist noch nie einer durchgefallen"
    Danach erstmal den restlichen Tag mit schlafen und Serien vebracht. Morgen die letzten Veranstaltungen des Semesters (unfassbar wie schnell die Zeit vergeht) und Freitag Gesundheitsökonomie.
    Danach dann 10 Tage Zeit für Pharma I, Klinische Chemie, Mibi und Epidemiologie. Ob und wie das klappt, weiß ich noch nicht. Schauen wir mal.

    Hier wird Mibi übrigens so gelehrt, dass die Erreger Krankheiten zugeordnet werden. Nur zu grampositiven Bakterien und Pilzen im allgemeinen gabs noch ne extra Vorlesung. Find ich eigentlich auch ganz gut so. Find Mibi allgemein ganz gut, ich steh irgendwie auf diese ganzen abgefahrene Viren und Bakterienzeugs Macht die Lehrnerei leider auch nicht einfacher, gerade die Antibiotika machen einen ja irre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1828
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Bei uns auch nie. Ich hab nur so ein Gefühl dass das zwar allgemein sehr viel Sinn macht nach Krankheit zu lehren, aber wenn man noch keine Ahnung von Mibi hat das nicht so dolle ist. Ständig taucht ein Erreger nochmal auf und zwar mit..tada neuen Pathogenitätsfaktoren.alles ist total zerstückelt und ich hab null Überblick. Meine Kommilitonen schimpfen auch wie Rohrspätze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1829
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Rechtsmedizin und GTE waren gestern beide dermaßen geschenkt, dass man sich fragt, wieso man da überhaupt ein Wochenende Zeit investiert hat ^^ Aber ich will nicht meckern, muss auch angenehme Klausuren geben Ich fand es nur suboptimal, dass ich für insgesamt ca. 40 Minuten Klausur schreiben von 10 bis 16:30 an der Uni sein musste..GTE hätte ich auch locker in der Rechtsmedizinklausur innerhalb des Zeitrahmens wegkreuzen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1830
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Typische Klausurenplanung, Kandra. Ist es denn nicht immer so, dass man für das einfache maßlos Zeit vergeudet und für die wichtigen Klausuren bräuchte man ohne Ausnahme nochmal am besten eine Woche mehr?
    Bei uns hat GTE aber auch Zeit gefressen. Man hat uns nämlich bei brütenden 35 Grad in dem unklimatisierten Vorraum warten lassen, für fast ne Stunde. Dass die Klausur dann mega einfach war, war irgendwie keine Enschädigung..

    Nichtsdestotrotz,
    Aber ich will nicht meckern, muss auch angenehme Klausuren geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook