teaser bild
Seite 378 von 1098 ErsteErste ... 278328368374375376377378379380381382388428478878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.886 bis 1.890 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1886
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort
    Hatte heute mein erstes Treffen mit meinem Doktorvater, macht nen sehr guten Eindruck Jetzt muss ich nur noch schauen ob das Ganze ohne ein Freisemester machbar ist, das will ich nämlich eigentlich vermeiden..
    Ansonsten verbring ich grade mal wieder ein paar Wochen in meinem alten Beruf und es macht einfach soooo viel Spaß mal wieder richtig zu arbeiten und nicht nur Praktikant zu sein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1887
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.399
    Da heute Mittwoch ist und ich um 13 Uhr die Praxis verlassen hatte, muss ich mal sagen, dass es ne gute Idee war, die Famulatur in den Sommer zu legen. Da hat man ja echt noch was vom Tag. Gemacht werden muss es ja eh.
    Aber rein objektiv gibts hier wirklich nichts zu klagen. Versuche möglichst viel Zeit im Sono zu verbringen und da so viel wie möglich zu lernen. Das scheint mir doch am nützlichsten für später zu sein.

    Zitat Zitat von Joolz Beitrag anzeigen
    Ansonsten verbring ich grade mal wieder ein paar Wochen in meinem alten Beruf und es macht einfach soooo viel Spaß mal wieder richtig zu arbeiten und nicht nur Praktikant zu sein
    da freu ich mich auch drauf ich arbeite ja zwischendurch auch immer mal wieder aber ich brauch das auch echt als Ausgleich. Musste heute schon schweren Herzens 4 NEF-Dienst absagen aber mit Famulatur gehts halt wirklich nicht. Irgendwann muss ich ja auch mal schlafen. Aber ab 1.9. geh ich auch erstmal wieder arbeiten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1888
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Sagt mal geht euch das in den Famulaturen auch so dass ihr euch im OP fühlt wie bestellt und nicht abgeholt? Ich finde, ich stelle mich jetzt soo doof nicht an und es sind auch alle nett, aber trotzdem habe ich das Gefühl ich bin das dritte Rad am Wagen und stehe eigentlich nur doof im Weg. Deshalb bin ich lieber in der Ambulanz, wo ich auch praktische Fertigkeiten lerne und drücke mich etwas vorm OP, was aber auch nicht super ankommt.

    Wie geht es euch damit?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1889
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Man gewöhnt sich dran. Am schlimmsten ist es, finde ich, am Anfang. Wenn man noch keinen kennt und keine "Beziehung" zu den Ärzten hat. Dann wurde es meistens deutlich besser.

    Als 2. Asisstenz ist es aber meistens trotzdem deutlich öfter "das 3. Rad". 1. Assistenz ist da schon deutlich angenehmer.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1890
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm ok, danke für die Rückmeldung... dann hoffe ich mal, dass es noch besser wird. Weil bisher gefällt mir die Orthopädie erstaunlich gut und ich kann sie mir sogar vorstellen. Leider gehört aber nicht unbeträchtliche Zeit im OP dazu... :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook