teaser bild
Seite 387 von 1098 ErsteErste ... 287337377383384385386387388389390391397437487887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.935 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1931
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde meine Famulatur auch direkt anerkennen lassen. Ich bin so ein Katastrophenkind und will wirklich nicht, dass kurz vorm Examen plötzlich auffällt, dass mir wegen irgendeines blöden Fehlers die Famulatur nicht anerkannt wird.

    Sonst ist hier aktuell Ruhe vor dem Sturm. Gehe bisschen Geld verdienen und die Uni ist grad echt weit weg für mich. Aber ich freu mich wirklich aufs neue Semester und die Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1932
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Seit gestern mache ich eine Famulatur in der Radiologie und bin bisher sehr zufrieden Die haben nicht oft Famulanten (vielleicht bin ich sogar die erste) und sie geben sich echt Mühe mir viel zu zeigen und zu erklären. Ich durfte schon viel selbst schallen, hab hin und wieder sogar was erkannt ( ) und konnte heute auch bei einem Bariumbreischluck bei V.a. Achalasie zuschauen.

    Ich habe mir die ersten zwei Famulaturen auch schon anerkennen lassen, eben auch aus dem Grund, dass dann noch genug Zeit ist, was zu ändern, falls das Prüfungsamt was zu meckern hat. Die aktuelle Famu lasse ich mir auch direkt anerkennen wenn ich fertig bin.
    Wo machst du denn deine Radio-Famulatur? In GH? Lässt du dir die dann als ambulante anerkennen? Sag mal Bescheid, ob das bei dir reibungslos ging bzgl. Anerkennung ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1933
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich lasse mir alle Famus zusammen anerkennen, weil mein LPA nicht mehr in meiner Stadt ist. Aber ich bin am Freitag auch durch mit all meinen Famulaturen und mache erst nächstes Jahr Examen, also genug Zeit, falls etwas schief gehen sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1934
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Sind Famulaturen bei Euch eigentlich Pflicht? Und werden die bezahlt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1935
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Monsun: Prinzipiell kann ichs mir schon vorstellen, ja. Aber die Stellensituation ist hier mehr als bescheiden. Habe gestern mit dem jüngsten Assistenten gequatscht, der seit 1,5 Jahren im Haus ist und er meinte, er hätte sich in jedem Haus im Umfeld beworben und hätte nur im aktuellen Haus was bekommen. Und das war anfangs wegen Chefwechsel auch nur ein 6-Monats-Vertrag. Deswegen versteife ich mich da nicht drauf, genauso wie bei Päd, was ja mein eigentlicher Favorit ist.

    @Anatom: Also laut Prüfungsamt gilt das als ambulante Famulatur. Ich hoffe, dass sie das auch noch so sehen, wenn ich dann mit dem Zettel bei denen aufkreuze Zwecks Ort hast du eine PM

    @Kalle: Ja, wir müssen 4 Monate verpflichtend machen. Teilweise wird was gezahlt, meistens aber nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook