teaser bild
Seite 396 von 1098 ErsteErste ... 296346386392393394395396397398399400406446496896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 1.980 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1976
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab es immer so ca 3-6 Monate vorher gemacht. Wobei ich in der Tat in den ganz beliebten Häusern schon zwei mal kein Platz bekommen habe. Wenn man es früher organisiert, hat man den Vorteil, dass man noch sehr gute Chancen auf Unterkunft hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1977
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Um die letzte Famulatur hab ich mich recht kurzfristig gekümmert. Paar Wochen vorher. War aber auch Hausarzt, die waren da recht flexibel. Und da es keine Unistadt war, hielt sich der Famulantenansturm auch in Grenzen.
    Wobei die Krankenhäuser gerade gefühlt voll sind mit Famulanten. Aber vermutlich sind die mir vorher nur nie aufgefallen... :-oops

    Für meine nächste Famulatur wollte ich an den Uniklinik. Laut Famulaturranking sollen die wohl auch relativ kurzfristig immer noch Leute nehmen. Werd wohl man so die Semester-/Klausurtermine abwarten und mich danach drum kümmern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1978
    Atya
    Guest
    Kann mir jmd von den Studenten, die im 6 und höhere Klin.Semester verraten welche die große Fächer im Klinik sind?? Auf welche liegt die Schwerpunkt?
    Z.B im Vorklinik hatten wir Ana/BC/ Physiologie .Momntan geht es mir sooo schlecht, ichmuss Kurse wählen, u habe 0 Ahnung, was ich alles wählen soll außerdem sind fast alle Kurse belegt :-/ ich hab immer so ein Pech
    Danke schön im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1979
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Gibt es bei euch keinen strengen Vorgaben, welche Kurse ihr wann belegen müsst???

    Naja, die großen Fächer in der Klinik sind: Innere, Chirurgie, Päd, Neuro, Gynäkologie, Psych.

    Im 5. semester (Propädeutik) sind die großen Fächer Mikrobiologie, Pathologie und Pharmakologie, die es schon sinnvoll ist vorher zu belegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1980
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch keinen strengen Vorgaben, welche Kurse ihr wann belegen müsst???
    Verstehe ich gerade auch nicht

    Üblicherweise geben die Unis doch ziemlich genau vor welche Fächer in welchem Semester belegt werden müssen. Und alle, die in diesem Semester eingeschrieben sind, bekommen auch Plätze in diesen Kursen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook