teaser bild
Seite 398 von 1098 ErsteErste ... 298348388394395396397398399400401402408448498898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.986 bis 1.990 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1986
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Also bin ich jetzt hochoffiziell cand. med.
    Gratuliere!!!

    Jetzt beginnt der schöne Teil des Studiums!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1987
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich freu mich auch total auf die Klinik! Aber erstmal noch ein Monat Semesterferien genießen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1988
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    11
    Hey! Weiß einer von euch, wo man Erfahrungen/Bewertungen zur Lehre an den Unis (v.a. dem klinischen Teil) lesen kann? Muss mich zwischen Leipzig und Halle entscheiden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1989
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238
    So 'ne direkte Plattform dafür wüsste ich jetzt (außer hier, z. B. Würdet ihr eure Uni weiterempfehlen) nicht. Aber eventuell kannst du mal die jeweiligen Fachschaften anmailen und dich erkundigen?

    Bin endlich endlich durch mit meinen Famus und dem Pädi-Blockpraktikum. Und jetzt noch vier Wochen frei - mir ist langweilig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1990
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt nicht wirklich ein Platform, da es eben auch sehr wenig Sinn macht...die Mehrheit lernen ja auch nur eine Uni kennen und können es schwer vergleichen. Grob gesagt: Lehre ist überall ca gleich. Approbationsordnung ist gleich, Fächer gleich, Inhalte standardisiert.

    Was man tun kann ist vergleichen, was Curriculum haben die Unis und ob dir das eine mehr zusagt oder nicht (zB willst du unbedingt das Präpkurs am Anfang machen/ auf keinem Fall am Anfang machen, findest du das Skills Lab Angebot einer Uni besser, bietet ein Uni ein Freisemester an, was du für deine Promotion benutzen willst, findest du vielleicht bei der Fachschaft einer Uni tolle Projekte, wo du mitmachen willst... Nicht zu untershätzen ist eben auch der Stadt (Großstadt/Kleinstadt), Lebensunterhaltungskosten, welche akademische Lehrkrankenhäuser bietet die Uni an, wie ist der Wohnungs/Jobmarkt, musst du viel pendeln in der Klinik oder ist es alles kompakt...auch Sachen wie Hochschulsport kann und soll man ruhig mit in die Entscheidung nehmen - ist es kostenlos? Gibt es Kurse, die dich ansprechen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook