teaser bild
Seite 464 von 1098 ErsteErste ... 364414454460461462463464465466467468474514564964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.316 bis 2.320 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2316
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ihr mir doch ein bisschen Angst gemacht und ich habe heute direkt mal wegen der Famulatu nachgefragt. War zum Glück sehr unkompliziert und nach 10 Minuten hatte ich per Mail die Bestätigung, dass ich im März kommen kann
    Werde auch Anästhesie machen und freue mich schon sehr, da es bisher auch mein bevorzugtes Fach ist und hoffentlich viel machen kann. =)
    Soso, wir sind also als Backup-Famu-Abteilung bekannt.. pöööh

    edit, @tablet: Ich hab auch meine komplette Amboss-Beackerung auf einem I-Pad (normale Größe) erledigt, fand ich dafür perfekt. Damals leihweise, mittlerweile habe ich ein eigenes Mini, damit wäre es wahrs. auch gegangen, wäre aber vielleicht dann teilweise eine wenig anstrengend für die Augen geworden, kann ich so jetzt im Nachhinein leider schlecht beurteilen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2317
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    Soso, wir sind also als Backup-Famu-Abteilung bekannt.. pöööh.

    also für miiiiich wart ihr die erste Wahl.

    ich müsste eigentlich dringend Nephro lernen aber Nieren find ich ja ganz doof. Aber morgen, morgen fang ich an...jahaaa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2318
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Absage vom Hausarzt für die Famulatur mit der Begründung: " Bei uns kommt alles durch die Tür, da müssen Sie im Studium schon weiter sein"....danke, im Krankenhaus wohl nicht oder was -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2319
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich finde das Ipad mini zu klein. Ich kann mir nicht vorstellen auf so einem kleinen Bildschirm längere Zeit etwas zu lesen. Daher bevorzuge ich etwas größeres und ein Ipad soll es nicht sein
    Ich hab mir auch extra für Amboss ein Samsung Tab 4 zugelegt damit ging es auch super, habe fast nur damit gelernt. Also falls dir das mehr zusagt als ein Ipad. Die Investition hat sich dann wirklich gelohnt, ich hab das Tablet jetzt noch dauernd in Betrieb.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2320
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Melina: das ist zwar ärgerlich in deiner Situation, aber ich kann es schon nachvollziehen. Denn es ist nunmal deutlich schwerer, in "allen" Fächern einen guten Überblick zu haben, und die wichtigsten Medikamente und Differenzialdiagnosen parat zu haben, als in einem einzigen Fach zu famulieren. Deshalb mach ich auch die Hausarztfamulatur als letztes, wenn ich schon Pharma, Innere, usw. hinter mir hab. Hast du irgendwelche Alternativfamulaturen parat, die du stattdessen jetzt machen könntest?

    Zum Thema Tablet: ich hatte mal ein 10"-Tablet, das für diesen Zweck sehr gut geeignet gewesen wäre. Ein kleineres würd ich mir nicht kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook