teaser bild
Seite 465 von 1098 ErsteErste ... 365415455461462463464465466467468469475515565965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.325 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2321
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Melina, mach dir nix draus, habe auch haufenweise Absagen von Hausärzten bekommen. Pflichtfamulatur hin oder her, die meisten Hausärzte sind nicht begeistert, nun auch noch Lehre leisten zu müssen...

    Und @davo: Fand ich persönlich nicht. Hab es direkt als erstes gemacht und fand, dass das eine gute Strategie war. Lernen kann man in jeder Famulatur und auch im Krankenhaus bringt einem Wissen aus dem Studium was.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2322
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Ich hab auch auf dem Ipad Mini mit Amboss gelernt, fand ich viel praktischer als mein Laptop. Damals gabs die App allerdings noch nicht, der normale Zugang über das Internet war genauso gut, und man konnte sich alles anschauen und hin und herblättern.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2323
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    @Melina, mach dir nix draus, habe auch haufenweise Absagen von Hausärzten bekommen. Pflichtfamulatur hin oder her, die meisten Hausärzte sind nicht begeistert, nun auch noch Lehre leisten zu müssen...
    Habt ihr mal bei Lehrpraxen oder Praxen mit Weiterbildungsbefugnis für Allgemeinmedizin an eurem Unistandort nachgefragt? Vielleicht nehmen diese HA eher Famulanten, als nicht Lehrpraxler?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2324
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @Melina: das ist zwar ärgerlich in deiner Situation, aber ich kann es schon nachvollziehen. Denn es ist nunmal deutlich schwerer, in "allen" Fächern einen guten Überblick zu haben, und die wichtigsten Medikamente und Differenzialdiagnosen parat zu haben, als in einem einzigen Fach zu famulieren. Deshalb mach ich auch die Hausarztfamulatur als letztes, wenn ich schon Pharma, Innere, usw. hinter mir hab. Hast du irgendwelche Alternativfamulaturen parat, die du stattdessen jetzt machen könntest?

    Zum Thema Tablet: ich hatte mal ein 10"-Tablet, das für diesen Zweck sehr gut geeignet gewesen wäre. Ein kleineres würd ich mir nicht kaufen.
    Ja, kann diesen Gedanken schon nachvollziehen. Finde es aber generell eine zu weit hergeholte Aussage. Wenn ich auf der Inneren famuliere, dann sehe ich durchaus auch komplexe Krankheitsbilder und multimorbide Patienten. Irgendwo muss ich halt anfangen und auf die kleinen Fächer ( Augen, Päd, HNO) habe ich halt wenig Lust, weil sie mich nicht so interessieren.
    Habe bisher nur Absagen bekommen und langsam wird es eng. Wollte eigentlich in den kommenden Semesterferien schon einen Monat famulieren.


    Die Ärztin ist sogar sehr aktiv an der Lehre bei uns beteiligt. Aber anscheinend möchte sie nur 7.Semester aufwärts. Naja, jeder wie er möchte. Dann lerne ich eben bei jemanden anders ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2325
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Versuch doch mal dein Glück in der DEGAM-Famulaturbörse!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook