teaser bild
Seite 482 von 1098 ErsteErste ... 382432472478479480481482483484485486492532582982 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.406 bis 2.410 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2406
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Böcker et al. schreiben:

    "Phlebitis, Thrombophlebitis und Phlebothrombose (...) weisen bestimmte Gemeinsamkeiten auf und beeinflussen sich gegenseitig: Ein in einer Vene entstandener Thrombus wird z.B. eine resorptive Entzündung der Venenwand hervorrufen, eine Entzündung der Venenwand häufig zu einem Abscheidungsthrombus (...) führen. Mischbilder sind insbesondere bei chronischen Verlaufsformen die Regel." (S. 412-413)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2407
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Also glorreich war die Patho-Klausur nicht. Gab etliche Fragen, die weder im Grundmann noch im Intensivkurs stehen, nur in den großen Patho-Büchern. Aber bestanden hab ich glaub ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2408
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Dann schonmal vorsichtigen Glückwunsch, davo. HNO lief am Montag richtig gut, Ergebnis kam heute
    Heute gab es Q7-Alter Mensch... Die nehmen sich bei uns sehr sehr wichtig und haben völlig realitätsfremde Konzepte und Vorstellungen abgefragt. Weiter geht es am Montag mit Notfallmedizin.
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2409
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Naja, mal sehn. Nach Gesprächen mit Kommilitonen sind mir doch Zweifel gekommen, obs geklappt hat

    Dafür lief Epidemiologie/Biometrie/Informatik heute ausgezeichnet. Morgen fängt das Mibi-Praktikum (und das Mibi-Lernen) an.

    Was das Beste heute ist: Hab vorher gehört, dass unser Curriculum stark optimiert werden wird - das 6. klinische Semester wird komprimiert, sodass man 100 Tage lernfrei hat, außerdem wirds im 6. klinischen Semester Repetitorien für Innere, Neuro und Pharma geben, und unser Innere-Semester (das 3. klin. Sem.) soll stark verbessert werden. Wenn das alles stimmt, wären das wirklich ausgezeichnete Neuigkeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2410
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte heute eigentlich sowohl Patho als Uro fertig zusammenfassen. Wären jeweils 2 Themen/VL gewesen.
    Sitze seit 16 Uhr am Schreibtisch, habe unfassbar viel Zeit für alles mögliche vertrödelt und eine ganze Pathovorlesung zusammengefasst. Machmal nerve ich mich echt selbst, wenn ich so furchtbar unproduktiv bin.

    Aber.ich.muss.das.jetzt.fertig.machen! Und wenn ich bis morgen früh hier sitze... Tschakka!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook