teaser bild
Seite 577 von 1098 ErsteErste ... 774775275675735745755765775785795805815876276771077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.885 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2881
    Atya
    Guest
    Meine Famulatur geht so . Ich sitze neben den Ärzten gucke im PC was die Pat.haben( Röntgenbilder, Diagnose, Medis, Labor) und lauf auch mit denen beim Visite ab und zu Blutabnahme sowie täglich Studentenunterricht für gut 1Std ... man kann sich nicht Beschwerden hoffentlich dürfte ich nächste Woche viel mitmachen



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2882
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.758
    Anni, das ist echt traurig bei dir. Lass andere davon auf http://famulaturranking.de wissen! Das mit den zwei Wochen ist eine gute Idee.

    Informier dich auch, wie lange die restlichen Semesterferien bei dir sind - bei uns werden die z.B. immer kürzer, sodass man nach dem 3. klinischen Semester nur noch Zeit für maximal 4,5 Monate hat (und dann hätte man jedes Mal nur noch ein paar Tage frei).

    Meine Famulatur ist nicht perfekt, aber sie ist gut. Die Leute sind äußerst sympathisch, nehmen sich viel Zeit, sind sehr engagiert, mir was zu beibringen. Vorgestern hat sich z.B. der OA eine Stunde Zeit genommen um mit mir die Patienten zu besprechen. Aber es gibt gerade ein Sommerloch, und das Fach macht es halt vergleichsweise schwer, am laufenden Betrieb voll teilzunehmen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #2883
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Melde mich auch mal wieder. Ich famuliere auch gerade. Entgegen meiner Vorlieben in der Chirurgie, aber ich dachte mir, es könne ja auch nicht schaden, in dem Bereich etwas zu sehen. Ich war eine Woche auf Station und dort viel im OP (das wird nie meine Welt werden...) und bin jetzt noch drei Wochen in der Ambulanz. Das macht echt Spaß. Habe einige kleinere Wundversorgungen gemacht und mich nicht sooooo doof angestellt, glaube ich. Werde ich zwar langfristig eher nicht brauchen, ist aber schön, eine Grundahnung zu bekommen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #2884
    Atya
    Guest
    Kriegt jmd von euch (Essmarken, Fahrkosten, Unterkunft, Geld) während der Famulatur?
    Ich fange ab nächste Woche meiner Famulatur in einer Klinik, die auf dem Dorf liegt (weit entfernt) und ich kriege nicht mal Fahrkosten Erstattung :-/



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #2885
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Kriegt jmd von euch (Essmarken, Fahrkosten, Unterkunft, Geld) während der Famulatur?
    Ich fange ab nächste Woche meiner Famulatur in einer Klinik, die auf dem Dorf liegt (weit entfernt) und ich kriege nicht mal Fahrkosten Erstattung :-/
    In den Famulaturen ist das meist nicht üblich, es sei denn, die bieten das mit Unterkunft direkt an bei der Bewerbung (mache in so einem Haus gerade PJ, wo Famulanten von weiter weg im Schwesternwohnheim wohnen und 5x/Woche Mittagessen bekommen).
    Ich hab bei keiner Famulatur eine "Entschädigung" bekomme, nur einmal ein kleines Dankeschön, weil ich dem Arzt bei einem Gutachten geholfen habe. Famulaturen sind ja auch Praktika, deren Ort man sich selbst aussuchen kann - wenn das so weit weg ist, hättest du ja 1. vorher nach Fahrtgeld fragen oder 2. gar nicht erst zusagen, sondern eine Alternative suchen können
    Ist die Klinik denn in Schleswig-Holstein? Sonst kann man bei der KV immer mal anfragen, wobei ich nicht weiß, ob die Klinikfamulaturen unterstützen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook