teaser bild
Seite 611 von 1098 ErsteErste ... 111511561601607608609610611612613614615621661711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.055 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3051
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Montag beginnt (endlich?) das neue Semester, endlich(!) wirds auch bei mir etwas klinischer! Wir starten nämlich erst im 3. Klinischen in die Blockpraktika, im 1. und 2. hat man nur Untersuchungskurs und die ganzen Grundlagenfächer (Patho, Pharma, Klinische Chemie, Mibi, etc...). Vor mir liegen in diesem Semester Auge, HNO, Derma und Innere jeweils mit Blockpraktikum, Vorlesung und Klausuren, außerdem noch Spezielle Patho (heißt hier Klinisch-pathologische Konferenz) und der QB Infektiologie und Immunologie. Am Ende warten dann 7 Klausuren in 10 Tagen... Ohje, das scheint anstrengend zu werden
    Und vor allem hab ich ein bisschen Schiss, weil wir die Innere eben in diesem einen Semester durchziehen. Viermal die Woche 90 Minuten VL, ich glaub nicht, dass ich mir das geben kann. Also werd ich wohl alles irgendwie selber lernen müssen (nächste Woche werd ich mir die VL mal angucken, aber danahc...?), kein Plan wie das funktionieren soll. Das Blockpraktikum Innere hab ich erst ganz am Ende des Semesters *uff*
    Ich hab den Herold von 2016 und den Greten in der 12. Auflage (noch aus der Ausbildung) hier liegen, dass wird mit Floen oder Amboss doch wohl hoffentlich reichen (müssen).
    So, genug geheult, ich freu mich wenns endlich losgeht!
    Was steht bei euch so an?
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3052
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Nicht, dass es einen Unterschied machen würde, aber in Hessen wird zwischen stationär und ambulant unterschieden.
    In NRW auch.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3053
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.607
    Bei mir stehen Pharma POL, Mibi POL und Praktikum, Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin, Genetik, U-Kurs Innere und Chirurgie, Sono-Praktikum und diverse Skills Labs an.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3054
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.397
    Hier stehen Blockpraktika an: je 14 Tage Innere, Chirurgie (in meinem Fall UC), Gyn, Pädiatrie, Notfallmedizin und Allgemeinmedizin. Keine Vorlesungen dieses Semester und nur eine Klausur (Notfallmedizin). Dafür OSCEs in jeden Fach und eine mündliche Prüfung in Innere. Wie ich die überleben soll, weiß ich noch nicht

    Also jede Menge Praxis und hoffentlich auch gut umgesetzt und nicht völlig enttäuschend.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3055
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Hier stehen Blockpraktika an: je 14 Tage Innere, Chirurgie (in meinem Fall UC), Gyn, Pädiatrie, Notfallmedizin und Allgemeinmedizin. Keine Vorlesungen dieses Semester und nur eine Klausur (Notfallmedizin). Dafür OSCEs in jeden Fach und eine mündliche Prüfung in Innere. Wie ich die überleben soll, weiß ich noch nicht

    Also jede Menge Praxis und hoffentlich auch gut umgesetzt und nicht völlig enttäuschend.
    Das klingt krass und seeeehr praxisorientiert Bin gespannt, was du nachher davon berichten wirst.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook