teaser bild
Seite 616 von 1098 ErsteErste ... 116516566606612613614615616617618619620626666716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.080 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3076
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich danke euch allen!

    Matzexc1, ich danke dir. Ich werde mich melden, wenn es so gar nicht klappt.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3077
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.394
    Ich finde das ganz und gar nicht normal, dass Dozenten/Ärzte sich aufführen wie die letzten Menschen und würde das garantiert nicht hinnehmen, wenn man mich vor versammelter Mannschaft grundlos/aus Spaß an der Freunde runterputzt und fertig macht. Ich bin ja kein unwürdiges Leben nur weil ich Student bin und möchte bitte genauso mit Respekt behandelt werden wie jeder andere auch.
    Glücklicherweise ist mir in 7 Semestern Studium auch nie ein Dozent untergekommen, der sich dermaßen schlecht benommen hat. Weder an meiner alten Uni noch an meiner aktuellen Uni. Hier können die Leute sich offensichtlich benehmen.
    Dass man mal auf das ein oder andere "verhaltensoriginelle" Exemplar trifft (hier gibts auch so ein paar spezielle Chefärzte), lässt sich nicht vermeiden aber es als normal anzusehen, dass mal gedemütigt und runtergeputzt wird, finde ich schon sehr bedenklich.


    Bezüglich Evaluaion: hier gibts vom Dekant tatsächlich eins auf die Mützen wenn die Evaluation mies ist. Und ich hab schon mehrmals mitbekommen. dass darauf dann auch tatsächlich reagiert wurde.
    Wenn ich hier so lese, was an anderen Unis so läuft und höre, was bei meinen Freunden an der alten Uni so los ist, scheine ich aber tatsächlich paradiesische Zustände zu haben. Hier ist sicher auch nicht alles toll und es gibt in dem ein oder anderen Fach sicher Luft nach oben aber insgesamt kann ich mich wirklich nicht beschweren. So richtig grottenschlecht war bisher wirklich kein Fach und man trifft doch ziemlich oft auf engagierte Lehre.

    @ Kiddo: Schade, dass bei dir der Klinikstart so frustrierend gelaufen ist. Aber ich würde erstmal abwarten, oft wird nicht so heiß gegessen wie gekocht und vieles wird sich sicher im Laufe des Semesters noch relativieren. Gerade dieses "Es wird nuuuur neue Fragen geben" Ding kommt ja relativ oft und irgendwie kommt man doch durch die Klausur. Unsere Urologen haben es damals auch irgendwie geschafft, das Rad neu zu erfinden, keine Altfragen zu stellen und selbst die Klausurtipps, die sie selbst gegeben haben, völlig zu ignorieren. Trotzdem hat der Großteil der Leute bestanden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3078
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Bei uns gab es das Gegenteil. Dozent sagt in der Einführung noch "Sie wissen es gibt auch immer ein paar neue Fragen", am Ende gab es nur neue Fragen. Gab auch eine schöne Gauß Verteilung



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3079
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Welche Bücher empfehlt ihr für Pharma, Mikrobio, Patho.... Humangenetik? Weiß noch nicht ob es reicht die Folien zu lernen...

    Gibts für die Klinik auch Endspurt? Ja oder? Ist das empfehlenswert oder eher Schrott?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3080
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Vorteil bei uns ist, dass die schlechten Dozenten fast immer vom desinteressierten/demotivierten Typus sind - studentenfeindliche Dozenten hingegen hab ich bei uns bis jetzt noch nie angetroffen.

    Heute gabs bei uns die ersten beiden Stunden - waren ganz okay. Morgen ist auch noch relativ wenig los, Donnerstag und Freitag dann Vollbetrieb. Nächste Woche startet die Innere Medizin dann so richtig.

    Pharma: das KLB von Dellas find ich ganz gut. Wenn man mehr lernen will, soll der Aktories wirklich gut sein. Wir hatten aber auch extrem gute Folien, die ich hauptsächlich verwendet hab.

    Patho: hab den Intensivkurs verwendet, ein etwas älteres KLB, das mir noch besser gefällt als der Grundmann. Ansonsten ist der Grundmann sehr beliebt.

    Mibi und Humangenetik hab ich mit unseren Folien gelernt.

    Endspurt Klinik gibts auch. Ich finds recht gut. Aber die meisten verwenden stattdessen Amboss - ist bei uns (wie an vielen Unis) mit Campus-Lizenz gratis.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook