teaser bild
Seite 649 von 1098 ErsteErste ... 149549599639645646647648649650651652653659699749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.245 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3241
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.399

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das mit der Hausarztfamulatur ist ja blöd. Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein könnte.
    Bei mir ging das damals ganz unkompliziert aber das war halt auch in einer Stadt ohne medizinische Fakultät. Freunde von mir hatten in anderen Arztpraxen auch keine Probleme einen Platz zu bekommen. Ist in pendelbarer Nähe zu Bonn, kannst du dir ja mal als Plan B merken

    Hab in Frühjahr auch noch Wahlfach "AINS" und freu mich schon sehr drauf. Von Zeitplan her wird es sehr abwechslungsreich und bisher hab ich aus höheren Semestern nur gutes Sachen gehört. Die Anästhesie gibts sich hier aber auch viel Mühe mit den Studenten.

    Grad akut kotzt mich die Uni aber nur noch an, ich will endlich Weihnachten und meine Ruhe haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3242
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Wie kommt das denn AA? sind die in eurer Gegend so ausgebucht oder wollen die keine Fabulanten? Hast du mal deinen eigenen Hausarzt (vielleicht aus deiner Heimat, nicht Uniwohnort) gefragt, wenn man sich persönlich kennt geht sowas doch meist ganz unkompliziert.
    Die eine Hälfte nimmt keine Famulanten, die andere Hälfte ist schon voll/hat Urlaub/wasauchimmer.
    Das Problem ist, dass meine Unistadt meine Heimatstadt ist Meine Hausärztin hat in dem Zeitraum keinen Platz frei...
    Aber für die nächsten Ferien im Sommer hab ich vielleicht was, man muss sich hier eeeecht früh drum kümmern.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3243
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751
    Hausarztfamulatur fand ich auch sehr schwer. Die meisten Praxen hier in Hessen sind schon früh gebucht. Erst Recht seit es die €595 gibt. Mein Tipp: Es gibt in der DEGAM-Famulaturbörse und auch bei "Land in Sicht" ein paar Praxen, die einem eine Unterkunft anbieten. Dann kann man auch ganz woanders die Hausarztfamulatur machen. Ist halt dann wirklich am Land, aber das hat ja auch Vorteile.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3244
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Wir haben gerade kurz vor Weihnachten noch die wunderbaren Fächer Med. Informatik, Biometrie und Epidemiologie... Ich habe leider dieses Mal überhaupt keine Ahnung, wie ich das bis nächsten Montag lernen soll (kistenschlechte Vorlesungsmaterialien, Bücher finde ich auch keine), aber immerhin ist ja bald Weihnachten und der Spuk für uns alle erstmal vorbei



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3245
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß zwar nicht, wie das Fach in Hannover ist, aber meist ist es doch so, dass sich die Klausuren gut mit Altklausuren bestehen lassen Falls du tatsächlich eine brauchbare kurze Einführung in das Thema suchst: z.B. "Basiswissen Medizinische Statistik" vom Springer-Verlag. Gibts sicher in eurer Bib.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook