teaser bild
Seite 655 von 1098 ErsteErste ... 155555605645651652653654655656657658659665705755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.275 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3271
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.394

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier konnte man die Pharmaklausuren problemlos bestehen wenn man die Folien (Seminar plus Vorlesung) gelernt hat. Einfach Buch war eigentlich nicht nötig. Außerdem hatten wir von den Pharmakologen eine Listen mit den relevanten Medikamenten sortiert nach Medikamentenklassen. Die konnte man wunderbar als Lernorientierung nutzen, habe die dann einfach nach und nach durchgearbeitet. Hab mir auch das KLB von Dellas gekauft und finde es auch wirklich gut. Schaue aber auch eher selten rein, meistens wenn mir irgendwas unklar war oder mir die Infos aus den Vorlesungen ein bisschen knapp vorkamen.
    Aber finde das Buch insgesamt ziemlich gut und lese auch gern darin, wenn mir in anderen Fächer unbekannte Medikamente begegnen.

    Durch die ganzen Blockpraktika ist mein Semester insgesamt eher "lernarm" was die reine Schreibtischzeit angeht. Lerne halt vor allem in den Uni und in den Praktika, ist halt Praxis, Praxis, Praxis und nochmal Praxis. Manches war bisher sehr gut, manches so mäßig (wie ich es allgemein erwartet hätte) und manches einfach nur schlecht. Da ich bisher immer Glück mit den zugeteilten Ärzten/Stationen hatte, konnte ich aber bisher viel mitnehmen. Auch aus Fächer, die mich eigentlich so gar nicht interessieren,



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    die großen pharmalehrbücher wie der aktories sind der aller größter mist für den klinischen gebrauch- für pharmakologen mag er aufgrund seiner detailverliebtheit für molekulare und biochemische wirkungsmechanismen geeignet sein, doch fehlen teils wichtige wirkstoffe, neue biologicals bzw antikörper , arzneimittelwechselwirkungen und nebenwirkungen.. das klb von dellas ist in mancher hinsicht ausführlicher und effizienter zum lernen- am genausten ist der karow, aber damit zu lernen ist wie beim herold einfach furchtbar



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3273
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Hey Leute, kann jemand etwas für eine ambulante Famulatur in München empfehlen? Fachrichtung ist egal, nur nicht Allgemeinmedizin. Gerne auch per PN. Danke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3274
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Dino111 Beitrag anzeigen
    die großen pharmalehrbücher wie der aktories sind der aller größter mist für den klinischen gebrauch- für pharmakologen mag er aufgrund seiner detailverliebtheit für molekulare und biochemische wirkungsmechanismen geeignet sein, doch fehlen teils wichtige wirkstoffe, neue biologicals bzw antikörper , arzneimittelwechselwirkungen und nebenwirkungen.. das klb von dellas ist in mancher hinsicht ausführlicher und effizienter zum lernen- am genausten ist der karow, aber damit zu lernen ist wie beim herold einfach furchtbar
    Haha, unser Pharma-Prof war Herr Aktories persönlich, sowie der Autor des Thieme-Pharmabuches. Dementsprechend waren die Ansprüche...
    Allerdings haben selbst dort die meisten nicht die entsprechenden Bücher durchgearbeitet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3275
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Antibiotika machen mich echt wahnsinnig
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook