teaser bild
Seite 674 von 1098 ErsteErste ... 174574624664670671672673674675676677678684724774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.366 bis 3.370 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3366
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Marburg sind die Fensterblicke abfotografierte Präparate. Diese sind makroskopisch abfotografiert und reichen im Allgemeinen da die Form selten unterschiedlich ist


    @Kiddo:
    Es tut mir so leid, der Tipp mit den Fensterblicken ist in 95% der Fälle ausreichend, falls du noch was an Büchern brauchst sag Bescheid.

    Falls du einen ruhigeren Job suchst: Unser Schlaflabor braucht Verstärkung

    Bei mir ging Psychiatrie daneben

    @nie: welche Fachrichtung?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3367
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Herzlichen Glückwunsch an die, die durch sind!!
    Bei den anderen klappt es garantiert das nächste mal

    Heute kamen die Ergebnisse der OSCEs, bin durch!!

    Mein Block Allgemeinmedizin war echt mega gut, aber naja, auf keinen Fall die Fachrichtung ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3368
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ambulante Famulatur, Fachrichtung eher sekundär.
    Hatte jetzt mal bei einer Anästhesiepraxis angefragt. Finde die echt interessant und überlege gerade, ob ich im Sommer nicht noch mal zwei Wochen "freiwillige Famulatur" da machen soll wenn die mir das schon anbieten.

    Ansonsten versuche ichs morgen noch bei einer weiteren Anästhesiepraxis, bei HNO-Ärzten und beim Onkologen zu erreichen. Bei letzterem war ich in der Vorklinik schon mal zur Hospitation, das war echt klasse.
    Wenn halt gar nix geht, geh ich halt zu meinem eigenen Hausarzt auf dem Land. Da kann ich auf jeden Fall hin. Aber eigentlich will ich nicht nochmal Hausarzt machen und ich kenn dort halt auch eigentlich zu viele Leute, ich will gar nicht wissen was die alle haben

    Wenn gar nix geht, muss ich im Sommer halt 6 Wochen Famulatur machen. Hab ich halt aber auch nur mäßig Lust drauf, zumal ich eigentlich noch ein bisschen arbeiten gehen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3369
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Dann ruf doch mal im Krankenhaus an bzgl. HNO-Ambulanz oder Onko-Ambulanz. Ist oft einfacher als in einer Praxis, und zählt genauso als Praxisfamulatur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3370
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @Kiddo: Mein Beileid. Kann leider nichts empfehlen bzgl. Histopatho, da wir nie mit Präparaten gearbeitet haben. Was ich echt schade fand. (Aber da hab ich glaub ich zu einer kleinen Minderheit gehört...)
    Ich fande des richtig doof, das wir Histologie so richtig schön ausführlich hatten und dann in Histopatho einfach nichts hatten



    Hausarzt war auch echt eine überraschend schöne Famulatur. Man darf echt viel machen und man lernt unglaublich viel! Ich zweifle auch immer öfter, ob es nicht einfach wäre Hausärtzin anzustreben, als eine klinische chirurgische Karriere...


    Jetzt bin ich dann erstmal gespannt auf die Kardiologie Praxis. Soll wohl mächtig was los sein... beim Vorstellungsgespräch diese Woche sagte die Praxisorganisatorin die nächsten freien Termine sind erst wieder im Januar 2018 ... das finde ich schon etwas extrem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook