teaser bild
Seite 687 von 1098 ErsteErste ... 187587637677683684685686687688689690691697737787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.431 bis 3.435 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3431
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Beiträge
    55

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    zur Tertial-Reihenfolge:

    Ich finde davos Reihenfolge sehr überzeugend, hab es aber genau umgekehrt gemacht:
    - Wahlfach zuerst
    - Innere als 2. Tertial (will ich später machen)
    - Chirurgie zum Schluss, damit man da seinen gesammelten Resturlaub nehmen kann und so mehr freie Tage vorm M3 zum Lernen hat

    Eine andere Überlegung wäre auch, das Fach, das man später machen möchte, erst ganz ans Ende zu legen. Dann hat man in den zwei Tertialen davor schon mehr Routine im Stationsalltag gewonnen, kann sich noch mehr aufs Fach konzentrieren, evtl. einen besseren Eindruck machen und so größere Chancen haben, in dem Haus dann auch ne Stelle zu bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3432
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Ich wiederum habe das Wahlfach (Radio) am Anfang geplant; erstens ging wegen meinen Auslandstertialen keine andere Reihenfolge und zweitens kann ich mich so direkt danach bewerben und bin nicht so spät dran
    Dann mache ich Innere und am Ende Chirurgie komplett im Ausland, um am Ende meine Fehltage zu nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3433
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2017
    Beiträge
    7
    Ich habe das Wahlfach im 1. Tertial (Sommer) gemacht, weil mir in der Famulatur in dieser Abteilung im Jahr vorher das empfohlen wurde. War auch gut, da 1. die Famulatur ned so lang her war und mich noch alle kannten und 2. Im Sommer immer der stärkste Personalmangel war - und ich dementsprechend am meisten helfen konnte (gut für die) und ich viel selber machen durfte (gut für mich).
    Als 2. Tertial Chirurgie weil ich bald rausfinden wollte, ob das was für mich wäre. Hatte keine chirurgische Famulatur. Und als Letztes Innere, was ich für mich ausgeschlossen habe, um viele Fehltage zum Schluss zu nehmen. Nebeneffekt ist, das ich das ganze wichtige Innere kurz so vor der Mündlichen nochmal wiederhole (vom 2.Stex hab ich schon soooo viel vergessen!).
    Aber ich glaube jede Reihenfolge hat ihre Vor- und Nachteile.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3434
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    So, erster Klinik-Famu-Tag ist rum ^^

    Es hat wirklich Spaß gemacht und die Kollegen sind echt nett und erklären auch gerne, was sie da gerade machen

    In den OP wirds auch noch gehen, da bin ich auch gespannt.

    Den endgültigen Verlauf muss ich natürlich abwarten, aber wenn es so bleibt könnte ich mir wirklich vorstellen, später HNO zu machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3435
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    So, erster Klinik-Famu-Tag ist rum ^^

    Es hat wirklich Spaß gemacht und die Kollegen sind echt nett und erklären auch gerne, was sie da gerade machen

    In den OP wirds auch noch gehen, da bin ich auch gespannt.

    Den endgültigen Verlauf muss ich natürlich abwarten, aber wenn es so bleibt könnte ich mir wirklich vorstellen, später HNO zu machen
    Ich kann dir eine Uniklinik nennen die noch in 2 Jahren jeden HNO-Interessierten gerne nehmen wird
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook