teaser bild
Seite 692 von 1098 ErsteErste ... 192592642682688689690691692693694695696702742792 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.456 bis 3.460 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3456
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Echinococcus:

    Was bedeutet "utopisch gut" konkret?

    Und wenns kaum AA-Stellen gibt, naja, dann ist auch nicht sehr überraschend, dass man als FA hoch im Kurs steht. Außerdem finde ich es nicht besonders überraschend, dass sich Studenten für Hygiene weniger als für Labormedizin, Mibi oder Patho interessieren... Hygiene ist als Fach ja schon wirklich sehr speziell. Da würde eine Möglichkeit der Famulaturanerkennung auch kaum was bringen

    @regen.tropfen:

    Der Grund, warum Anästhesiologie oft als ambulant gilt ist, dass es nicht vorwiegend zur stationären Patientenversorgung gehört. Der Hintergedanke war, dass jeder Student zumindest zwei Monate lang im Bereich der stationären Patientenversorgung famulieren soll, also dort wo es auch eine Bettenstation gibt. Unser LPA ist da trotzdem eigen und wertet Anästhesiologie meist, aber nicht immer (noch besser, oder? ) als stationär.
    Geändert von davo (09.03.2017 um 13:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3457
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Ich komme jetzt ins 8. Semester und meine die allermeisten Facharzttitel zu kennen und halte mich für durchschnittlich.
    Das andere was du angesprochen hast, mit Begeisterung sein Fach vorstellen oder herunterbeten, einverstanden, sollte aber bei einer doch wichtigen Entscheidung nicht das einzige Kriterium sein.
    Denn, wenn der/die Guten einmal nicht mehr da sind und im schlimmsten Fall viele frustrierte, sollte man doch noch hinter seiner Entscheidung stehen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3458
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Habe auch nie behauptet, dass kein Student es weiß, habe auch nie behauptet, dass es das einzige Kriterium sein soll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3459
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Mal ne andere Frage, an Münchner Studenten unter euch. Ich kann im nächsten Frühjahr eine Famulatur am Klinikum Rechts der Isar auf der T2 in der Gastro machen. Ich weis nur nicht, ob das soooo ne tolle Famulaturstelle ist, da man doch sehr viel - auch Negatives- hört. Ist die Station in irgendeiner Form ganz schlimm oder kann man sich das mal antun? :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3460
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @Echinococcus:
    Was bedeutet "utopisch gut" konkret?
    Hier kommen regelmäßig Headhunter Anfragen nach möglichen FA der Hygiene rein. Die werden gerade gesucht wie irre. Man kann derzeit quasi überall etwas finden. Dementsprechend ist dann auch das frische Facharztgehalt...da gibt es teilweise Summen, die ich so selber nicht ganz glauben konnte. Mein Chef ist auch immer darüber verwundert, wie viel mehr er außerhalb der Uni verdienen würde. Sind aber wirklich tolle Aussichten, vor allem wenn man überlegt was für eine tolle Work/Life Balance die Disziplin einem bietet. Und für mich ist das alles hier auch noch wahnsinnig spannend, gerade mit dem Forschungsaspekt kombiniert. Im Gegensatz dazu finde ich ja Patienten totlangweilig.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook