teaser bild
Seite 694 von 1098 ErsteErste ... 194594644684690691692693694695696697698704744794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.470 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3466
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @freiwillig 5 Monate famulieren:
    Ich persönlich finde das doof. Wie viel Fächer kommen denn für euch in Frage? Man hat ja nur die Hausarzt-Famulatur vorgegeben. Ansonsten macht man noch Innere und Chirurgie im PJ. Ich persönlich hätte nicht freiwillig noch mehr gemacht. Die Famulatur bietet nur einen geringen Einblick in die spätere Tätigkeit. Und im PJ sieht man auch nochmal ganz schön viel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3467
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    @freiwillig 5 Monate famulieren:
    Ich persönlich finde das doof. Wie viel Fächer kommen denn für euch in Frage? Man hat ja nur die Hausarzt-Famulatur vorgegeben. Ansonsten macht man noch Innere und Chirurgie im PJ. Ich persönlich hätte nicht freiwillig noch mehr gemacht. Die Famulatur bietet nur einen geringen Einblick in die spätere Tätigkeit. Und im PJ sieht man auch nochmal ganz schön viel.
    Seh ich auch so. Ich hab auch gar keine zeit noch mehr als nötig zu machen. Irgendwann muss ich auch mal arbeiten und was für meine Doktorarbeit tun. Die meisten Fächer sieht man ja auch durch Blockpraktika



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3468
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Also ich bin so froh jetzt zwischen 8. und 9. Semester endlich fertig zu werden mit den Famulaturen! Ich schwanke zwar ziemlich zischen den Fachrichtungen, aber ich hab schon in allen in Frage gekommenen famuliert... Warte dann aufs PJ und dann kann ich ja bei den Bewerbungen nochmal 2 Tage hospitieren um einen ganz klitzkleinen Einblick zu bekommen und zu sehenn, ob mir das Haus gefällt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3469
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.395
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Ich hab auch gar keine zeit noch mehr als nötig zu machen. Irgendwann muss ich auch mal arbeiten und was für meine Doktorarbeit tun. Die meisten Fächer sieht man ja auch durch Blockpraktika


    Ich bin gerade so dermaßen durch, ich quäle mich jeden Morgen zur Famulatur und sitze dort die Zeit ab. Ich hab einfach kein Bock mehr. Bei dem Gedanken, noch eine 5. Famulatur dran zu hängen, wird mir ganz anders. Ich mache drei Kreuze, wenn ich endlich durch bin mit dem ganzen Mist. Zumal ich mich in meiner Fachwahl von Anfang an sehr festgelegt war und ein allen anderen Fächern, die ich ganz interessant fande, haben mir die zwei Wochen Blockpraktikum mehr als gereicht.

    Immerhin werde ich keinen einzigen TagFamulatur auf einer Bettenstation machen, das finde ich schonmal sehr gut. Noch lieber wäre mir gewesen, ich könnte mir die elend ätzenden zwei Monate in Arztpraxen sparen aber so wurde ich in diesen Wochen nochmal in der Tatsache bestätigt, dass ich auf keinen Fall in eine Praxis will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3470
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hättest die ambulante doch auch im Krankenhaus machen können. Notaufnahme oder Anästhesie hätte sich ja geradezu angeboten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook