teaser bild
Seite 695 von 1098 ErsteErste ... 195595645685691692693694695696697698699705745795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.471 bis 3.475 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3471
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Hälfte der ambulanten Famulatur mache ich ja zum Glück im KH.
    Mit der Anästhesie hab ich schon beide stationären Famulaturen gefüllt. Ambulant geht da in NRW wohl nur Schmerzambulanz und da ist mir das Patientenklientel zu ähm... schwierig.

    Notaufnahme war auch meine erste Idee aber ich wollte unbedingt was in der Heimat machen und die Notaufnahmen hier sind mir ja mehr als bekannt und in keiner davon wollte ich unbedingt Famulatur machen. Wenns nach mir ging, hätte ich einfach viermal Anästhesie gemacht und gut ist

    Im Moment bin ich aber einfach nur genervt von der Gesamtsituation und der Tatsache, dass ich überhaupt Famulatur machen muss, da begeistert mich aber echt gar nix. Ich will nur, dass es vorbei ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3472
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Im Moment bin ich aber einfach nur genervt von der Gesamtsituation und der Tatsache, dass ich überhaupt Famulatur machen muss, da begeistert mich aber echt gar nix. Ich will nur, dass es vorbei ist.
    Kann dich gut verstehen. Ich hatte aber Glück, hatte mit Sondererlaubnis MiBi als Famulatur machen dürfen und war je einmal in der Tropenmedizin und Psychiatrie (meine heimliche Liebe). Welche Disziplin willst du denn mal machen, wenn du den regulären Arztshice genauso kacke findest wie ich?
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3473
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2017
    Beiträge
    7
    Hi,
    ich war vor 2 Jahren zum Blockpraktikum Innere für eine Woche Vormittags auf der Gastro und fand es schrecklich. Blockpraktika sind ja eigentlich dazu da, interesse für das Fach zu wecken und die Basis zu lernen.
    Wir waren 4 Blockpraktikanten und sollten den PJlern die Arbeit abnehmen, also Patienten aufnehmen (Untersuchen, Blutabnahme, Viggo - ok, das sind Basis, aber ohne Aufsicht oder Hilfe zu Viert einen Patienten aufnehmen ist halt doof). Erklärt wurde fast nix. Einmal in 5 Tagen hat sich ein Arzt zeit genommen und uns was bzgl. EKG Auswertung erklärt. Ich fand es wirklich dämlich und hab Innere für mich abgeschrieben. Erst jetzt im PJ muss ich ja da hin. Ich bin jetzt in nem Lehrkrankenhaus der TU außerhalb von München in der Gastro und das Glück, nen super Arzt an meiner Seite zu haben, der mir jeden Befund erklärt und mir zeigt, wie spannend Gastro sein kann. Also 1:1 Teaching ca 4-6h/Tag.
    Ich befürchte, sowas wird dir im RDI nicht passieren, du bist nur ein weiterer Student der die Ärzte entlasten soll
    Ich hoffe sehr, daß ich mich irre! Aber ich würde mich wundern, wenn du nicht ausgenutzt wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3474
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Kann dich gut verstehen. Ich hatte aber Glück, hatte mit Sondererlaubnis MiBi als Famulatur machen dürfen und war je einmal in der Tropenmedizin und Psychiatrie (meine heimliche Liebe). Welche Disziplin willst du denn mal machen, wenn du den regulären Arztshice genauso kacke findest wie ich?
    Ich finde Patienten nicht ganz sooo
    nervig wie du, ich mag nur keine Praxis- oder Stationsarbeit (finde also nur 2/3 der regulären Arztshice kacke ) und werde Anästhesie machen.
    Wollte ich vor dem Studium schon und nach 8 Semestern bin ich mir sicherer als je zuvor, dass es dieses Fach wird.
    Meine große (und gar nicht heimliche) Liebe ist die Notfallmedizin, die ja aber leider kein eigenständiges Fach ist. Langfristig gesehen, will ich aber doch primär Notfallmedizin machen. Mal sehen, wie das klappt.

    MiBi ist dafür so ein bisschen meine heimliche Liebe. Wollte da zwar nicht dauerhaft arbeiten aber ich mochte den MiBi Kurs echt gern, hab das damals echt gern gelernt und irgendwie find ich das Thema auch echt interessant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3475
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mache gerade meine Hausarzt Famulatur. Der Arzt ist super. Er erklärt mir soviel er kann. Ich bin total zufrieden. Meine Krankenhausfamulaturen fande ich nicht so toll. Nun noch Ambulanz und fertig mit dem NERVEN
    Hat man eine Famulatur in der Urologie gemacht? Wie sieht eure Erfahrungen aus ich suche eine im München und Umgebung. Das sind soo viele Kliniken dort, ich bin aber bezweifelt wo ich genau die machen muss :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook