teaser bild
Seite 697 von 1098 ErsteErste ... 197597647687693694695696697698699700701707747797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.485 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3481
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist schon klar. Und es hängt natürlich auch stark von der Organisation des klinischen Studienabschnitts ab. Und von den eigenen Interessen. Und von etlichen anderen Faktoren Es ist auch eine Frage des gewünschten Lebensstandards. Ich hab z.B. kein Auto, fahr nicht auf Urlaub, hab eine winzige Wohnung, usw. Damit spare ich gegenüber vielen meiner Kommilitonen schon mal €400-600 im Monat. Ich wollte nur hervorheben, dass es nicht unbedingt "doof" sein muss.
    Geändert von davo (10.03.2017 um 06:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3482
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Davo, die Sachen die du sagst sind ja auch nicht falsch. Gerade für Unentschlossene ist etwas Engagement ja eine gute Sache. Was ich nur etwas unfair finde ist, dass man in einigen Bundesländern eben die Bonusrunde einlegen MUSS, wenn man in "sein" Fach gehen will, dass nicht direkt klinisch ist. Gerade für die Leute doof, die mit dem regulären Praxis- oder Klinikbetrieb nix anfangen können. Ich will ja nur, dass Patho, KliChe und Co. gleichbehandelt werden. Und zwar nicht nur in den Famulaturen, sondern auch im PJ. Denn dort MUSS man sich ja 2/3 der Zeit eh mit der Station oder dem OP rumschlagen, da wäre es nur fair wenigstens das letzte Drittel freizustellen. Den Spruch "kein richtiger Arzt" darf ich mir jetzt oft genug anhören, diese unmenschliche und barbarische Diskriminierung muss ja nicht schon im Studium passieren .
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3483
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Es sind einfach die vielen Vorgaben, die den Spass an der Sache nehmen.
    Und wer sich sein Studium selbst finanzieren muss, ist schnell mal schlecht dran, wenn mal eine Klausur nicht klappt, kann es auch eng werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3484
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    "Kein richtiger Arzt" wirst du von mir nie hören Bzgl. Famulaturen kann ich beide Seiten verstehen: Ich verstehe auch den Standpunkt, dass jeder Medizinstudent schon als Famulant zumindest zwei Monate lang den stationären Betrieb erlebt haben soll. Beim PJ hingegen bin ich voll auf deiner Seite: da sollte man im Wahlfach auch wirklich die volle Wahlfreiheit haben, da man ohnehin 16 Wochen Innere und 16 Wochen Chirurgie machen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3485
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht nur die Frage was interessant wäre, sondern auch was machbar ist.
    Ich war seit dem Physikum nicht mehr im Urlaub, weil ich es zeitlich nicht schaffe.
    Du scheinst in der Luxussituation zu sein, keiner 25%-Stelle nachgehen zu müssen und keine anderen Verpflichtungen zu haben. Da kannst du aber nur für dich sprechen.
    Und wenn einen mehr Fächer interessieren, kann man auch zwei wöchige Famulaturen einbauen.

    Ich persönlich habe aus den Blockpraktika bisher viel mitgenommen.
    Gerade in den kleinen fächern wie Auge oder HNO.
    Volle Zustimmung.

    Und ich will nichtmal in Urlaub fahren (kann ich mir eh nicht leistens), ich wäre schon froh wenn ich einfach mal mehr als 3-4 Tage am Stück wirklich frei hätte. Das hatte ich nämlich seit dem 3. Semester nicht mehr.
    Wir waren übrigens in sämtlichen Blockpraktika maximal mit 3 Leuten zusammen, in den meisten Fällen sogar allein. Und immer 14 Tage lang. Hat sich nicht nennenswert von meinen bisherigen Famulaturen unterschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook