teaser bild
Seite 698 von 1098 ErsteErste ... 198598648688694695696697698699700701702708748798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.486 bis 3.490 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3486
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mache auch nicht mehr Famulaturen als vorgeschrieben. Sehe es nicht ein zusätzlich ohne Bezahlung zu arbeiten. Die Klinikfamulatur hat mir zwar Spaß gemacht aber sie war auch ganz schön anstrengend und ich habe bestimmt zu 70% gearbeitet (Blutentnahmen, Braunülen, einfache Sonos, Stationäre Aufnahmen in der Ambulanz, Haken halten,...). Klar lernt man was dabei aber die Zeit kann ich eben auch für andere Dinge nutzen (Geld verdienen, Urlaub machen, Doktorarbeit,...). Würden die Famulaturen vernünftig vergütet werden, würde ich wahrscheinlich auch welche zusätzlich machen und dafür nicht nebenbei arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3487
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Ich muss dazusagen, dass ich in meinen vier Monaten im Durchschnitt ca. €450 pro Monat "Gewinn" (bereits nach Abzug von Unterkunft, Reisekosten, sonstigen Mehrkosten, usw.) gemacht habe. Wenn man die Ambulanzfamulatur außen vor lässt, bei der ich in letzter Minute umdisponieren musste, waren es sogar knapp €600 pro Monat. Sonst würde ich das auch anders sehen

    Jetzt fehlt mir von meinen vier Pflichtmonaten nur noch eine Woche. Die aktuelle Woche war echt ziemlich intensiv, aber meine Begeisterung für die Landarzttätigkeit hält nach wie vor an. Bin allerdings froh, jetzt mal zwei Tage nichts tun zu können, v.a. da ich gestern noch einen langen Abend mit meiner Doktorarbeit hatte...

    Die Doktorarbeit ist glaub ich der größte Zeitfresser, den man sich vorstellen kann... aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen. Euch noch ein schönes Wochenende!
    Geändert von davo (10.03.2017 um 17:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3488
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Nee, dank experimenteller Arbeit ohne Freisemester weiß ich, wieviel Zeit man in die Doktorarbeit stecken muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3489
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    450€ "Gewinn" sind zwar nicht schlecht aber wenn man das im Vergleich zu (m)einem Nebenjob sieht, ist das schon wieder eher schlecht. Dafür muss ich gerade mal etwas über 3 Dienste im Monat machen. Selbst bei einem schlechtbezahlten Nebenjob entspricht das nur etwa 7 Arbeitstagen. Finde die Relation stimmt da nicht...

    Edit: Viele Grüße aus der Klinik - sitze gerade an der Datenerfassung und weiß daher auch, wie viel Zeit das frisst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3490
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das seh ich auch wie Milka. In vier Wochen Vollzeit-Arbeit kann ich locker 2500€ verdienen, so viel kann mir keine Klinik für ne Famulatur bezahlen, dass sich das lohnt.
    Und nein, ich kann mir auch keinen Luxus wie ein Auto etc erlauben, ich arbeite 11h/Woche für meinen Lebensunterhalt. Es ist auch nicht jede Stadt so günstig wie Giessen
    Hier kann man locker 400€ warm für ein Zimmer rechnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook