teaser bild
Seite 713 von 1098 ErsteErste ... 213613663703709710711712713714715716717723763813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.565 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3561
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sowas gibt's bei uns glaub ich nicht. Hab zumindest noch nie davon gehört. Aber nachdem inzwischen jemand anderer dafür zuständig ist, werde ich mal nachfragen, sobald ich zurück in Gießen bin.

    Und wie war deine Famulatur jetzt so, Torte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3562
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    In Essen ist es auch sehr schwierig. Man muss sogar einen Erstversuch in der normalen Klausurenphase nehmen, um überhaupt in der Nachschreibphase teilnehmen zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3563
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Und wie war deine Famulatur jetzt so, Torte?
    Echt mega toll!
    Ich habe oft genäht, Blut abgenommen, Viggos gelegt, FAST-Sono gemacht, untersucht, Briefe geschrieben etc.
    Hat alles in allem echt richtig Spaß gemacht und die Ärzte und Pfleger haben auch viel erklärt und ich war echt traurig, als es vorbei war. Ich hätte am liebsten sofort zum Team gehört und weiter gemacht, aber studieren muss halt sein

    Jetzt finde ich es auf jeden Fall noch mehr schade, dass es sowas wie den "emergency room doctor" in Deutschland nicht gibt, da ich die Arbeit in der Notaufnahme echt mochte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3564
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Klingt super! So sollen Famulaturen sein

    Aber es gibt in Deutschland ja immer mehr ZNAs mit eigenen Stellen für fortgeschrittene AÄ und FÄ/OÄ. Meist für Internisten. In der Schweiz gibts auch öfters OA-Stellen in Notaufnahmen - manchmal für Internisten, manchmal für Internisten oder Chirurgen. In Österreich gibt es auch manchmal Stellen spezifisch in Notaufnahmen - meist für Allgemeinmediziner.

    Wenn du unbedingt alle Arten von Notfällen abdecken willst, müsstest du in den englischen Sprachraum (Großbritannien, Kanada, USA, Australien, Neuseeland). Aber nachdem du, vermute ich mal, einen Bundeswehr-Studienplatz hast, wird das schwer. Haben Bundeswehrkrankenhäuser eigene ZNA-Stellen? Wacken wird das sicher wissen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3565
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Sowas gibt's bei uns glaub ich nicht. Hab zumindest noch nie davon gehört. Aber nachdem inzwischen jemand anderer dafür zuständig ist, werde ich mal nachfragen, sobald ich zurück in Gießen bin.
    Was heißt jemand anderes zuständig? Sind doch die, die in der Anatomie sitzen?
    Aber gute Idee, wollte bei Semesterbeginn eh mal alle meine Famulaturen abzeichnen lassen, dann werd ich da mal fragen. Aber davon gehört hab ich noch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook