teaser bild
Seite 723 von 1098 ErsteErste ... 223623673713719720721722723724725726727733773823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.611 bis 3.615 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3611
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es scheint so, als würde das IMPP inzwischen bewusst abseits vom in Amboss enthaltenem Wissen fragen, um den Schnitt wieder stärker in Richtung Glockenkurve zu bewegen. Das beruht aber stark auf dem Empfinden der hier ansässigen Schreiblinge. Ob das nur subjektive Meinungen oder tatsächlich dunkle Vorahnungen auf das was uns bevorsteht sind, kann man natürlich schwer einschätzen. Kann es mir aber ganz gut vorstellen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3612
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    "Es scheint..."
    Ich kann mir vorstellen, dass es auch dabei um den typischen Wahrnehmungsfehler handelt.
    Es ist doch klar, dass man das Gefphl hat ältere Examina wären mit Amboss besser beantwortbar - schließlich wurden diese Themen bereits in die Lernkarten integriert!
    Das IMPP denkt sich für jedes Physikum und jedes Stex neue Fragen aus, die man mit Medi Learn/ Endspurt/ Amboss nicht beantworten kann.
    Trotzdem bleibt der Durchschnitt der Studenten seit Jahren extrem gut! Das wäre wohl kaum so, wenn man mit den gängigen Repititorien nicht eine gute Vorbereitung schaffen könnte.
    Es wird jedes Jahr behauptet, das aktuelle Examen sei das schwerste gewesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3613
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    Also als ich gestern gefragt habe, fielen mir ein paar Dinge ein.

    Als Anspielung auf Zeitgenössisches gefällt mir zB sehr gut auch "StExit - erfolgreich raus aus der Klinik" (je nach Motiviation oder sarkastischer Tendenz der Truppe auch "StExit - raus aus der Klinik, egal wie!"). Oder so.

    Ansonsten in Anspielung auf das letzte Examen und die AntiAmboss Tendenz vielleicht auch "Praise the IMPP - In Amboss we trust" oder so

    Und als immer aktuellen Dauerbrenner finde ich auch "S(t)ex - Und, wie war ich?" ziemlich witzig
    Besonders StExit mag ich auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3614
    jinkxed
    Guest
    Stexit find ich auch lustig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3615
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mir jetzt auch mal Amboss besorgt.

    Eigentlich ist alles ja recht intuitiv - aber: Welche Taktik verfolgt ihr da so? Ich bin mit Amboss jetzt noch ein totaler Neuling. Habe in der Vorklinik ausschließlich Thieme examen online verwendet und im 5. Semester nix Aber wollte nun auch mal mit Amboss durchstarten, da es jetzt so richtig mit Innere losgeht.
    Also - Tipps zur "richtigen" Nutzung?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook