teaser bild
Seite 733 von 1098 ErsteErste ... 233633683723729730731732733734735736737743783833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.665 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3661
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Arrhythmie
    hast du schon vor dem Med. Studium iwelche Ausbildung gemacht? Die Ärzte lassen jemand soviel alleine machen, wenn die ihm vertrauen! Eine Freundin von mir hat virher Krankenschwester Ausbildung abgeschlossen und durfte auf der Anästhesie sehr viel selbst machen und eine andere war dann auchdorf und durfte am meisten nur zugucken und nachfragen
    Hängt meist damit zusammen, wie der Famulant oder PJ auftritt, nicht mit einer vorangegangenen Ausbildung.
    Und wenn er wissenstechnisch im untersten Niveau zu finden ist, gibt man auch irgendwann auf.

    Atya, was durftest du denn in deinen Famulaturen so machen, kannst du deine Famulaturabteilungen weiterempfehlen?
    Geändert von Solara (05.05.2017 um 23:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3662
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Nichts im medizinischen Bereich.

    Anfangs habe ich einfach schon ganz viel hospitiert und zugeschaut, irgendwann durfte ich dann mal dies und jenes, nun arbeite ich viel im Op und ich mache auch außerhalb meiner Arbeitszeiten viel freiwillig, weil es mir Spass macht und weil man viel mitbekommt & die Leute einen kennen & man dadurch dann irgendwann viel machen darf.. und heute durfte ich halt wirklich mal alles selber machen, vom Abwaschen und Abdecken, Abszess spalten, spülen, bishin zum Drainage annähen. Das war einfach toll
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3663
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Mache mir gerade Gedanken um meine erste Famulatur. Eigentlich hab ich noch gar keine Lust nach dem ganzen Physikumsstress, aber von der Fachschaft wurde uns empfohlen schon jetzt anzufangen, weil es sonst mit den Blockpraktika noch knapp werden könnte.

    Aber mal aus Interesse, was würdet ihr eher empfehlen: in Fächern famulieren, die dem eigentlichen Berufswunsch nahe kommen oder alles mal ausprobieren, auch wenn man das nicht unbedingt machen möchte?
    Also ich möchte zum Beispiel gern Pädiatrie machen. Wird also wohl mein Wahlfach im weit entfernten PJ werden. Überlege halt derzeit, ob ich dann vorher auch schon mal in der Pädiatrie famuliere oder mir stattdessen mal Anästhesie, Gyn und anderes angucke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3664
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab meine Famulaturen alle eher in "Nischenfächern" gemacht die mich interessieren. Innere und Chirurgie waren für mich von vorne herein raus, da ich da ja im PJ eh 4 Monate sein muss. Also hab ich zuerst Radiologie, dann Derma und dann Psychiatrie gemacht, weil ich mir alle drei Fächer ganz gut für mich vorstellen kann.

    wenn du Päd machen willst, dann kannst du zB auch die Hausarztfamulatur in einer Kinderarztpraxis machen und die anderen Famus dafür nutzen, um auch andere Bereiche zu sehen.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3665
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sehs ähnlich wie AA, Innere und Chirurgie mache ich im PJ noch lang genug und beide Fächer waren für mich auch nie eine Option für später.
    Hab meine Famulaturen auch in Fächern gemacht, die mich interessieren (Anästhesie, HNO) bzw. in denen ich noch ein bisschen was lernen wollte (Pädiatrie).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook