teaser bild
Seite 742 von 1098 ErsteErste ... 242642692732738739740741742743744745746752792842 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.710 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3706
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworten und Tipps.
    Ich habe mir jetzt 15 Tage Gyn in meiner Wunschklinik (5min Radweg - das ist für mich als Pendlerin mit >60 min zur Uni echt toll) und im Wunschzeitraum.

    Leerlauf finde ich auch immer blöd. Hab Ende des Monats 2 Pflichtveranstaltungen zwischen denen 4,5 Stunden liegen. Allerdings hatten wir diese Woche andersrum auch mehrere Tage ohne Pause. Mit Vorlesungen dann von 8-16 Uhr. Ab 10 Uhr Pflicht. Da kann man dann ab spätestens 13 Uhr auch nix mehr mitnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3707
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Meine Uni ist ja sehr pendlerfreundlich (was vermutlich daran liegt, dass hier sehr viele Leute pendeln) und wir haben eigentlich kaum Leerlauf wenn man alle Vorlesungen besucht.

    Ich war noch nie ein Vorlesungsgänger und bin ich auch kein auditiver Lerntyp. Früher oder später höre ich eh auf zuzuhören.In der gesamten Vorklinik war ich vielleicht in 10 Vorlesungen. Nachdem ich in den letzten 2 Semester doch verhältnismäßig oft (mehrmals die Woche) in Vorlesungen war, hats dieses Semester wieder extrem nachgelassen und ich war bisher noch keine 5 Mal in der Vorlesung. Ist einfach nicht so meins und bringt mir auch nichts. Arbeite das dann für mich zuhause nach und hab da viel mehr von.

    Famulatur suchen schiebe ich auch schon wieder vor mir her. Immerhin hab ich gestern mal die Sekretärin meiner Wunschfamulatur angerufen, die mich aber an die Personalabteilung verwiesen hat. Schreib ich Montag mal ne Mail hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3708
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich überlege gerade was ich dann mit meinem letzten Monat Famulatur anfangen soll. Es wird dann so aussehen dass ich KiChir, Anästhesie, Hausarzt hab. Bleibt noch ein Monat. Innere steht nicht zur Debatte.

    Ich würde den letzten Monat dann eigentlich gerne splitten. Zur Auswahl stünden Radio/Derma ... Radio/Psychiatrie, Radio/HNO oder Radio/Gyn. Immer 14/14
    Oder vielleicht etwas an was ich noch gar nicht gedacht habe?

    (Ich will weder Radio noch Derma noch Psychiatrie noch Gyn machen später, aber ich würde es mir durchaus mal anschauen wollen.)
    Wobei macht Radio denn überhaupt Sinn? So ein bisschen bekommt man das ja auch in anderen Fächern mit... Röntgenbesprechung etc...

    ???
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3709
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Du scheinst ja eine starke Präferenz für Radio zu haben. Dann mach Radio. Ist sicher auch ganz sinnvoll zwecks Chirurgie. Wegen des anderen Fachs: mach Psych. Ist ein schöner Kontrast, und epidemiologisch wichtig.

    Manche waren sehr glücklich mit ihrer Radio-Famulatur, andere fanden sie eher langweilig. Hängt glaube ich stark davon ab wie die Abteilung so ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3710
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab ja vier Wochen Radio gemacht und fast in jedem Blockpraktikum davon profitiert. In einer Röntgenbesprechung bekommst du den Befund schön demonstriert, in der Famulatur hast du halt auch mal Zeit selber zu schallen, nen Röntgenbild in Ruhe anzugucken und massenhaft CTs zu sehen.

    Psych und Derma hab ich ja auch beides gemacht und da hab ich in Derma deutlich mehr gelernt und selber machen dürfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook