teaser bild
Seite 743 von 1098 ErsteErste ... 243643693733739740741742743744745746747753793843 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.711 bis 3.715 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3711
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok danke für die Einschätzung.

    Ich denke mal HNO fällt eher raus. Da kriegt man ja in der Chirurgie im PJ auch mal was von mit, wenn man möchte. Plastische Chirurgie hätte mich noch interessiert, aber auch hier krieg ich davon im PJ evtl. was mit, außerdem mache ich hier auch mein Wahlfach.

    Radio habe ich auch im Wahlfach gemacht, weil ich denke, dass es eine sehr wichtige Sache ist & schallen find ich auch super, hab ich letztes Semester einen Kurs belegt. Insofern wollt ich das Fach gern mal 14 Tage intensiver machen. Deshalb diese "Präferenz".
    Psychiatrie hatte ich den U Kurs und die meinten dort, dass ich so gut mit den Patienten gesprochen hätte. Einerseits schmeichelhaft, andererseits irgendwie creepy... Ich finde das schon ganz cool, (in Kombination mit der Tatsache, dass das ein entspannteres Fach sein könnte (als die ganzen Chirurgischen))... aber mein Problem ist, dass mir das deutlich zu wenig somatisch ist. Zudem finde ich zB Neuro ganz super-furchtbar, damit könnte man mich jagen, ganz im Ernst. Deshalb fällt das als Facharzt später einfach weg, denn die Kombination ein Jahr Neuro machen zu müssen mit "zu wenig somatisch" - das ist zuviel des Guten.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3712
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Es geht ja nur um 14-16 Tage Famulatur, du musst ja nicht gleich den FA machen (Zumindest in Hessen würde 14+14 nicht reichen - hier muss man 14+16, 15+15 oder 16+14 machen.)

    Aber viele chirurgische Eingriffe, gerade in der ACH/VCH, haben ja auch große psychische Implikationen... schon alleine deshalb ist das sicher nicht ganz falsch. Bei HNO oder Gyn fände ich den Mehrwert gegenüber deinen bisherigen Famulaturen irgendwie zu gering. Und Derma... naja.

    Aber ich bin da sicher nicht ganz unparteiisch Und ich konnte in meiner Psych-Famulatur auch "alles" machen, von Aufnahmen (inkl. einer Notaufnahme) bis hin zu Einzelgeprächen.

    Und falls es dir schwer fällt dich zu entscheiden: am Ende sind es nur zwei Wochen Famulatur. Viel entgeht dir also ohnehin nicht, egal wofür (und somit wogegen) du dich entscheidest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3713
    Atya
    Guest
    Ich hatte in der Radio 2 Wochen formuliert war muss ich sagen wirklich langweilig für mich. Ich weiß nicht, ob das an mir lag oder die Klinik. Die sitzen den ganzen Tag am Bildschirm und Pat. Kontakte hat man fast nie. Das einzige was ich spannend fand ist Angiographie und PJ Unterricht war auch gut. Wenn dir aber das Fach interssiert dann lohnt sich auf jeden Fall dort zuformulieren. Ich habe auch nur noch nen Monat Ambulanz Famu.(2 Wochen ZNA und 2 Wochen Unfallchirugie)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3714
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Huhu liebe mit-StExler, noch bis Dienstag könnt ihr im Namensfindungsthread abstimmen. Ich fänds schön, wenn sich noch ein paar mehr Leidensgenossen beteiligen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3715
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab mich letzte Woche für ne Famulatur "beworben" und krieg keine Antwort.
    Von der Abteilung selbst hab ich längst das ok aber "aus Gründen" muss das offiziell über die Personalabteilung des Klinikums laufen. Und da passiert jetzt nix...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook