teaser bild
Seite 782 von 1098 ErsteErste ... 282682732772778779780781782783784785786792832882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.906 bis 3.910 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3906
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Ja, den Famulantenvertrag, in dem eben diese 14 Tage Kündigungsfrist drin stehen.
    Sachen gibt's!

    Würd wohl versuchen, es offen anzusprechen. Daß Du gerne die Abteilung wechseln würdest, weil der Lerneffekt gegen Null geht. Oder vielleicht auch sagen, daß Du das Gefühl hast, für sie nur ein Störfaktor zu sein. Entweder haben sie dann Interesse daran, etwas zu ändern und Deine Situation verbessert sich oder Du kannst problemlos wechseln. Die werden Dich wahrscheinlich kaum "gegen Deinen Willen" dabehalten wollen, wenn Du nichts machen darfst und daher auch keine Hilfe für sie bist...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3907
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ist auch nur die eine Klinik, in der ich bisher so ein Ding bekommen habe. In der Klinik, in der ich in den kommenden Ferien meine Famulatur absolvieren werde, ging das ganz formlos per Mail.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3908
    Atya
    Guest
    Danke @ Davo absolute Arrhythmie
    @ Kiddo. Ich würde an deiner Stelle sofort aufhören. In der Urologie habe ich 2Wochen famuliert war in Ordnung und mir wurde immer erklärt, warum dieses Eingriff durchgeführt/Katheter legen/ Urethrozystoskop selbst über die Harnröhre in der Blase legen/ Sonso Pat. Aufnehmen und mit denen Anmenese durchführen.
    Wünsche dir viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3909
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    @ Moorhühnchen: Vielen Dank für deine Worte! Der Chefarzt ist leider bekannt dafür, dass er selbst seine Oberärzte zum Heulen bringt. Zu mir war er bisher echt human, ich weiß aber nicht so genau, wie er das auffassen würde, wenn ich ihm sage, dass ich das Gefühl habe, für sie nur ein Störfaktor zu sein. Am Liebsten wäre mir, ohne irgendwelche großartigen Erklärungen meine Sachen zu packen, die Bescheinigung für die 14 Tage zu bekommen und dann zu gehen.

    @ Atya: ich danke dir!

    Ich werde jetzt erstmal versuchen zu klären, wie es mit dem Vertrag aussieht und ob ich die 14 Tage von Seiten der Klinik bestätigt bekommen würde. Ich hab schon keine Lust, morgen überhaupt nochmal dahin zu gehen . Dabei hatte ich mich gerade auf diese Famulatur so gefreut gehabt.
    Geändert von Kiddo (31.08.2017 um 20:12 Uhr)
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3910
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Kiddo: Hast du die Situation schon einmal explizit angesprochen, und um Änderungen gebeten? Es könnte ja sein, dass sie glauben, dir mit dem Nichtstun einen Gefallen zu tun...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook