teaser bild
Seite 821 von 1098 ErsteErste ... 321721771811817818819820821822823824825831871921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.101 bis 4.105 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4101
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine erste Famulatur hatte ich in der Radiologie gemacht war nicht ganz toll aber man hat Anatomie Vorkenntnisse und das reicht dann auch! Ich bin durch mit meiner Famulatur und bin bißchen traurig, da ich im Derma noch keine Famulatur gemacht habe. Iwie interssiert mich das Fach gerade. Ich finde es voll spannend. Ich denke vielleicht mache ich als Wahlfach Derma habt ihr Ahnung, was ihr von Wahlfach später machen werdet? Ich habe die pj-Ranking durchgelesen und es wundert mich warum nur wenig in der Dermatologie pj machen. Ist das so schlimm😅



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4102
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Irgendein Praktikum werdet ihr in Derma ja wahrscheinlich noch haben. (Bei uns hat man eine Woche Derma-Praktikum: 2 Tage Poliklinik/Onkologie, 1 Tag Station, 1 Tag OP und 1 Tag Allergologie).

    Als PJ-Wahltertial werde ich Psychiatrie machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4103
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Irgendein Praktikum werdet ihr in Derma ja wahrscheinlich noch haben. (Bei uns hat man eine Woche Derma-Praktikum: 2 Tage Poliklinik/Onkologie, 1 Tag Station, 1 Tag OP und 1 Tag Allergologie).

    Als PJ-Wahltertial werde ich Psychiatrie machen.
    Ich werde Pädiatrie als Wahltertial machen. Ist auch mein Wunschfach, mit Innere als Plan B.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4104
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Boah, könnte ich platzen. Nachdem letzte Woche nach dem Kolloquium in patho die Benotung auf einmal komplett anders war, war ich schon sauer. Gut 2,8 von 4 Punkten, wobei ich 3,6 verdient hatte in den slides, aber gut, Diskussionen sinnlos. Eine Diagnose beschreiben war dann 6 Punkte, hätte ich iwie 1,2 davon gebraucht. War auch bei allen gar nicht so schlecht, aber weil die Pathogenese nicht gut war bei allen, sind alle durchgefallen. Ist doch schön, wenn alles nach Gutdünken ist.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4105
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach und unsere Professorin hatte noch eine Email mit 5 Präsentationstopics gesendet, an mich zum verteilen. Ihr Englisch war so schlecht, dass anstatt an beide Gruppen verteilen, ich es so verstanden habe, dass sie Gruppe 2 meint, was die Gruppe auch so verstand. Wir sind zudem 5 Leute, passte also. Heute auf einmal, ob es zwischen allen verteilt wurde. Da haben sich welche in der anderen Gruppe aufgeregt, warum ihnen Infos vorenthalten werden etc... Ja klar, Extra Arbeit vorenthalten, sehr tragisch.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook