teaser bild
Seite 823 von 1098 ErsteErste ... 323723773813819820821822823824825826827833873923 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.115 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4111
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz so schlimm ists dann doch nicht
    Ich gebe mein Wunschfach an und 3 Wunschkliniken. Eine von den Kliniken wirds dann auch werden. In meinem Fall bin ich auch recht zuversichtlich, dass ich meinen Erstwunsch bekomme.Bei so Fächern wie Anästhesie wird sich wohl noch ein Plätzchen für jeden PJler finden. Schwierig wirds halt eher in so Fächern wie z.B. Derma. Da gibts oft mehr Bewerber als Plätze und man muss halt einen Plan B (und C) angeben, wenn man den Derma-Platz nicht bekommt (wird gelost, wenn ich das richtig verstanden hab.)

    Aber das wird doch in HH auch nicht anders ablaufen als im Rest von Deutschland?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4112
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Bin erstmal gespannt wie die Examenslernphase wird. Bei uns an der Uni haben wir ewig Zeit für die Vorbereitung. Manche meiner Freunde haben jetzt schon mit dem Lernen für F2018 angefangen, was mich zugegeben etwas nervös macht , da ich wegen laufender Famulatur und parallel Diss aktuell nicht wirklich was machen kann. Aber andere Unis müssen sogar mit weniger Tagen auskommen, von daher wird das schon passen. Und dann muss man ja auch über evtl. PJ-Häuser nachdenken..irgendwie ging das Studium viel zu schnell vorbei.

    Hat denn jemand von euch vor, an einem Lehrkrankenhaus einer anderen Uni sein PJ zu machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4113
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Jana, das hört sich ja echt super beschissen hat gibt's bei euch kein Studiendekanat, Fachschaft irgendwas? Manchmal bin ich doch froh dass in Deutschland jeder Pups paragraphisch exakt festgehalten werden muss und da niemand einfach willkürlich was dran ändern kann.

    Erste Famu geht wahrscheinlich in die HNO die anderen Abteilungen haben sich irgendwie noch nicht gemeldet (oder nach Terminen gefragt und antworten dann ne Woche nicht mehr. Wtf?). Und Hausarzt bei meiner Wunschpraxis nach dem 6. im Sommer sieht auch gut aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4114
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Studiendekanat glaube ja, Fachschaft auch, aber da was zu unternehmen wäre Selbstmord, solange wir das Fach belegen und auch nicht nett für die nach uns. Actio, reactio Prinzip.
    Als Beispiel: eine hatte sich mal indirekt über einen Prof beim vice dean beschwert, slides waren ab und an teils lettisch (Hauptgrund war, dass ihre Kolloq Note nicht gut genug für Autopass fürs Examen war, obwohl der Prof trotzdem es immer am Ende allen gegeben hat in den vergangenen Jahren, bloß keine Arbeit). Einen Tag später hatten wir ne Email, mit nem Hinweis auf Zusatztest 2 Tage später. In der VL wurde uns gesagt, die PP bekommen wir nicht, sollten mitschreiben, die Unirichtlinien sagen nicht, dass die PP gegeben werden muss. Außerdem hätten wir nur 2 Kolloqs, laut Studienordnung müssten wir 3 machen, Autopass sieht die Uni nicht vor, also für alle gestrichen, Examen laut Plan. Das konnten wir gerade noch so wieder klären, kostete aber viele nette Worte. Und da die Noten meistens mündlich oder open question sind, kann man auch da nicht auf korrekt plädieren, wenn der Prof einen failt.
    Also innerlich kochen, Ärger runterschlucken und hoffen, doch noch wechseln zu können iwann...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2017
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hört sich echt skurril an, hast du mal überlegt nach RSU zu wechseln oder Budapest? Die Leute aus Budapest sind auch sehr gut ausgebildet worden. Was für ein Abischnitt hast du denn? Bis 1.8 kannst du dir reale Hoffnungen machen, mit nem schlechteren schnitt hast du in Deutschland bezüglich Studienplatz zum 1. klinischen sehr schlechte Chancen. Es sind dieses Semester nochmehr Unis auf abischnitt übergegangen und da hat man leider keine andere Möglichkeit mehr, deswegen würde ich auch wenns schwerfällt wirklich das positive an Riga sehen! Du kommst dort definitiv leichter an dein Studienabschluss, hier in Deutschland ist deutlich mehr detailwissen gefragt. Es ist echt Härter vom Stoff hier und in Riga deutlich einfacher. Und sei froh, dass du überhaupt die Möglichkeit hast Medizin zu studieren ich weiß, dass ist doof zu hören wenn man unglücklich ist, aber vieleeee können sich das Studium dort drüben garnicht leisten und du gehörst zu den wenigen, die sich das leisten können. Als Kopf hoch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook